Was ist der Renault Service noch Wert

  • Was mir allgemein, also nicht speziell bei Renault Häusern aufgefallen ist, dass junge Leute oft nicht ernst genommen werden.
    Man selbst wird abgewiesen und wenn der Vater hingeht scheint es auf einmal kein Problem mehr zu sein.
    Das soll jetzt nicht verallgemeinert werden, aber leider scheint es für viele ein Grund zu sein.

  • Hab ihm von vornherein gesagt dass ich die Talisman Düsen selbst bezahlen will da war seine Aussage er kann ja nicht einfach Düsen eines anderen Modell einbauen...

    Dann bau sie einfach selbst ein, sind nur gesteckt, ist eine Sache von 3 Minuten. Aslo dein Ah hat wirklich keinen Service. Mein AH versucht sogar die Talisman Düsen auf Garantie zu machen, wobei der Meister schon sagte das ich nichts bezahlen muss, egal wie es ausgeht. Einfach mal etwas flexibler könnten die schon sein.

  • Ich habe gerade das gleiche Problem.
    Mein AH hat schon über die Garantie "neue" Düsen montiert aber die sind genau gleich wie die "alte".
    Sie haben jetzt eine neue Pumpe bestellt und sie hoffen in dieser Art und Weise das Problem zu lösen.
    Natürlich habe ich schon nach Talisman Düsen gefragt aber leider werden die bei meinem AH über Garantie nicht gewechselt. Spricht muss ich für die Talidüsen bezahlen.


    Ich zweifle daran, dass sie mit der Pumpe das Problem lösen und finde diese Spielerei von Renault sehr sehr komisch. Sie kennen das Problem und die Lösung aber sie dürfen nicht dafür tun.
    Falls ich gefragt hätte, einen "fremden" Ersatzteil zu bauen, hätte ich das verstehen können aber man kann nicht immer Scheuklappen tragen.
    Mal sehen wie es läuft.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Laut seiner aussage erwartet er ein angepasstes Teil da der gleiche megane mit späteren Lieferdatum das Problem nicht hat...

    Kann das so nicht bestätigen. Ich habe auch letzte Woche neue Megane-Düsen bekommen, da die originalen wohl Spiel hatten. Aber auch die „neuen alten“ spritzen bei 100 km/h nur bis knapp unter Augenhöhe. Ich werde das mal wieder reklamieren. Vielleicht bekomme ich dann ja endlich neue Düsen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Welche Düsen hast du den jetzt verbaut bekommen?
    Fächer oder die Dreistrahldüsen?
    Was mir auf jedenfall aufgefallen ist, das bei Kälte das Scheibenwaschwasser inkl. Frostschutz zu dickflüssig wird.
    Ist es aufgewärmt spritzt er richtig gut mit den Dreistrahldüsen, Scheibe wird aber immer sauber.

  • Bei 80 km/h spritzen meine Düsen auf die Scheibenwischerarm, die untere Kante der Frontscheibe nur bei 50 km/h.
    Beim Stehen funktioniert tadellos aber ab 30 km/h ist der Druck zu schwach und der Strahl spritzt unter Augenhöhe knapp über die Scheibenwischerarm.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket