Was ist der Renault Service noch Wert

  • wechseln lassen oder nur die Düsen obwohl ich sie bezahlen muss?

    Nur die Düsen, mehr brauchst du nicht, und auch wenn du sie bezahlen musst, du sparst dabei an Scheibenklar weil es dann hinkommt wo es sein soll und du weniger sprühen musst!

  • Welche Düsen hast du den jetzt verbaut bekommen?

    Wieder die Original-Fächerdüsen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • die Pumpe musst du nicht wechseln lassen. Ich habe die Talisman Düsen auch selbst bezahlt und bin schwer begeistert. Sollte sich bei dir im nachhinein herausstellen, das die Pumpe defekt ist, kann die ja auf Garantie getauscht werden.

  • Schon lustig das Theater hier zu verfolgen...ich habe auf Grund der Empfehlungen hier die Talismänner bestellt und selber eingebaut, funktionieren prima wie gewünscht.
    Bei Teile-Profis in Summe inkl. Versand 40 EUR bezahlt...Austausch pro Düse ca. 1 Minute zzgl. Kältefaktor 1 Minute = 2 Minuten * 2 = 4 Minuten... :rolleyes:


    Da brauche ich doch keine mehrmaligen zeitaufwendigen Besuche beim AH...oder Austausch Pumpe etc.
    Klar, 40 EUR ist Geld, aber ich denke, dass jeder hier in der Gemeinde nicht vom Amt lebt... :thumbup:

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer2016 ()

  • Ich werde es auch so tun und tschüsss.
    Beim Fahrzeugübergabe habe ich 50€ Gutschein bekommen, wahrscheinlich kann ich ihn verwenden.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Jetzt schaut euch doch nur mal den Unsinn und die Verschwendung wegen einem Delta aus 28 euro entstehen...


    Nehmen wir mal an jeder ausgelieferte Megane 4 bekommt einen neuen Satz Megane Original Düsen + Wechselaufwand der Vertragswerkstätten.


    Dann in 2. Runde ein Satz Talismann Düsen + Wechselaufwand.


    Ich möchte gar nicht rechnen was da hätte gespart werden hätte können wenn Renault im Megane 4 von vorn herein die Talismann Düsen ausgeliefert hätte.


    Wirtschaftlichkeit ist das nicht, so langsam leuchtet mir ein wieso im Hause Opel beinahe die Lichter aus gegangen wären.


    Schon irre was diese mutmaßliche Einsparung von 5 Euro für günstigere Düsen im Megane 4 Renault letzlich kosten wird um die ordentliche Funktion zu gewährleisten...


    Und anstatt schnell zu handeln fahren die weiter auf originale Düsen für Megane ab...


    1. Produktion umstellen
    2. Rükruf der ausgelieferten Düsen


    Das wäre schlau!

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Du siehst das falsch, sie verkaufen jetzt zusätzlich die Talisman Düsen, pro Satz ca. 34 Euro! Da diese nicht mit Garantie übernommen werden und alle hier jetzt sich die holen, wenn sie es schnell lösen möchten! :D