Was ist der Renault Service noch Wert

  • Nachdem ich bei meinem AH Bescheid gegeben habe, dass es auch mit den neuen Düsen kaum besser ist, hat der Serviceleiter nun andere Düsen bestellt. Ich bin gespannt!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.


    Von zig tausend ausgelieferten Mégane gehen vielleicht 1% der Besitzer wegen den Düsen zum AH.
    Das kommt vielleicht bei Renault an, wird aber wegen der geringen Prozentzahl nicht an der Spitze der Prioritätenliste landen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ganz genau so sehe ich es auch !


    Und Düsen für 40 Euro zu bezahlen um Scheibenklar einzusparen... Im Ernst???


    Dafür kann ich 40 Liter holen die zu 50 Prozent verdünnt sind 80 Liter Scheibenklar...


    Was spare ich da bei den Düsen bitte?
    Wie lange halten wohl 80 Liter?


    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht an jedem Fehlerchen aufgeilen, ist schon oft so das hier ganz viel gesucht wird wo man noch was meckern könnte am Auto...

  • Es ist einfach mist wenn man bei dem Wetter die Scheiben nicht sauber bekommt weil es einfach nicht geht, Scheibenklar hilft da auch nicht das hab ich nämlich drin.
    Wenn man Ampel jat kann man da wischen aber es bleibt was es ist nicht gut.


    Und mein Gedankenspiel weiter oben war auch nur eine Annahme.
    Schön dass es bei so vielen so gut funktioniert, bei mir eben nicht.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • hab die Düsen hinten leicht unterbaut und seit dem geht es

    Sorry was ist das denn für ein gebastel ? ?( Geiz ist geil! :D Das geht wohl gar nicht. :/


    Und Düsen für 40 Euro zu bezahlen um Scheibenklar einzusparen... Im Ernst???

    Nur zur Deiner Info, das habe ich geschrieben. Ich habe für die Düsen "NULL bezahlt" und zu dem Scheibenklar, das verspritzt man sinnlos mit den original Düsen weil es überall landet nur nicht da wo es hin soll! ! ;)

  • Ich weiß zwar nicht ob es hier hin passt, aber ich teile es einfach mal trotzdem: ich war bei einem Renault Autohaus in Brühl wo ich meinen Megane GT eigentlich bestellen wollte. Nach mehrmaligem besuchen und verhandeln, war ich soweit das ich sage: o. k. ich möchte das Auto haben. Als ich dann nach einer Probefahrt gefragt habe, wurde mir gesagt sie können erst eine Probefahrt machen wenn Sie das Auto kaufen.


    Dann wurde MIR eine Frist gesetzt bis 48 Stunden mich zu einem Kauf zu entscheiden, ansonsten würde er mir kein Auto verkaufen wollen.


    Das habe ich dann nach Brühl zu Hauptverwaltung getragen, und mir wurde ein neues Autohaus “zugewiesen“. Mit meinem neuen Autohaus bin ich bisher sehr zufrieden.


    MfG
    KiSchu

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Da würde ich sagen da hast du alles richtig gemacht, sowas geht ja gar nicht erst kaufen dann Probefahren! :thumbup:

  • Dem stimme ich vollkommen zu. Sowas geht gar nicht. :thumbdown:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir hat es auch net funktioniert, hab die Düsen hinten leicht unterbaut und seit dem geht es :)

    das ist ne idee hab ich als Übergangslösung grade auch mal gemacht mal sehen wie es ist wenn wir gleich fahren...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V