Unbekanntes Zeichen im TomTom

  • Moin,


    habe heute ein Update auf das R-Link in der Werkstatt bekommen und bei der Gelegenheit nachgefragt, was beigefügtes Zeichen in der TomTom Navigation bedeutet, leider hat das dort noch nie jemand gesehen.


    Das Zeichen erscheint bislang nur auf Autobahnen, die 130 Geschwindigkeitsbegrenzung hat nichts zu sagen, das Zeichen taucht auch zu anderen Gelegenheiten (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) auf, die km/h Zahl verändert sich nach Fahrzeit (soweit ich mich erinnere) nur nach unten (also in diesem Fall 121/120 etc), das Zeichen kann mit 2-maligem Antippen gelöscht werden.


    Im ganzen Internet ist nix zu finden - hat jemand eine Idee?


    vielen Dank und Gruß Huber

  • Das ist die Blitzerwarnung. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist eine der vielen Blitzerwarnungen - wenn du im Navigationsmenü nachschaust gibt es dort unter Warnungen alle Symbole aufgelistet. Glaube dieses hier ist die Section Control - bin mir aber nicht sicher!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Schade dabei ist nur, dass man nicht einmal auf der HP von TomTom eine Erläuterung der Symbole findet

  • ich glaube, das hat weniger mit Schulung als mit Erfahrung zu tun - wer mehrere Jahre mit einem TomTom fährt und dieses Zeichen noch nie gesehen hat, kann auch keine Erklärung abgeben


    Die "Erklärungen" hier sind leider auch "ohne Inhalt" oder kann mir jemand die angebliche Blitzerwarnung belegen? Dieses Zeichen steht nirgends verzeichnet (man belehre mich eines besseren) und "Section Control" sieht anders aus ...