Unbekanntes Zeichen im TomTom

  • ok, danke für das Bild (Mobilblitzer), sieht tatsächlich so ähnlich aus wie das angefragte Bild, ich werde beim nächsten Mal genauer checken ...


    Unklar bleibt (für mich) trotzdem die Stundenkilometeranzeige (die nicht mit meiner Fahrgeschwindigkeit korrespondiert) und die Tatsache dass das TomTom eines anzeigt, blitzer.de aber nicht.


    However, schließen wir das Thema und Dank geht an alle fleißigen Mitdenker

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auch an Orten gewarnt wird, wo häufig mobile Blitzer stehen. Ich habe dein Symbol auch immer wenn ich nach Hagen fahre. Einmal antippen und es ist weg.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Hallo,
    als ich im März meinen GT übernommen habe, bin ich testweise mit Speed auf der A45 von Hagen nach Lüdenscheid gebraust.
    So in der Mitte zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ist mir dann das Herz in die Hose gerutscht. Plötzlich hatte ich dieses
    verdammte Icon am Bildschirm. Ich war mir eigentlich sicher, dass es auf dem Stück keine Beschränkung gab.
    Weil es mir keine Ruhe gab, bin ich dann nachmittags nochmal die Strecke, aber schööön vorsichtig, gefahren.
    War natürlich keine Beschränkung der Geschwindigkeit.
    Solche plötzlich grundlos erscheinende Meldungen bringen das Blut unnötig in Wallungen.


    Die sollen lieber zusehen, dass schon lang installierte feste Blitzer in das Kartenmaterial aufgenommen werden.
    Die gibt es nämlich noch viel zu oft.


    Gruß limburger

  • Solche plötzlich grundlos erscheinende Meldungen bringen das Blut unnötig in Wallungen.

    Kannst die Meldungen ja deaktivieren, und normal die Zulässige Geschwindigkeit fahren, dann bleibt der Puls normal, mal als Tipp! :D

  • So nicht GT-Line,


    stell mich bitte nun nicht als kopflosen Raser hin.
    Ich habe den nachstehenden Satz geschrieben.


    "Ich war mir eigentlich sicher, dass es auf dem Stück keine Beschränkung gab."


    Den Wagen hatte ich frisch erhalten und zu dem Zeitpunkt kannte ich noch nicht alle Bildschirmmeldungen.


    ich möchte denjenigen sehen, der bei so einer Meldung nicht unsicher wird.


    Für diesen Spruch kannst Du kein Like erwarten , mal als Tipp :thumbdown:

  • @limburger
    Ich erwarte kein Like dafür, wer liked macht das freiwillig als erstes, ;) und zweitens habe ich Dich nicht als kopflosen Raser dahin gestellt. :) Um das mal,klar zu stellen.
    Es ist nur ganz einfach wie ich geschrieben habe, wenn ich auf die Schilder achte und dazu angepasst fahre, dann erschreckt mich vor keiner Meldung auf dem Display, und wenn du dir sciher warst wie du oben schreibst, dann verstehe ich dein erschrecken nicht. :S Was du da rein interpretierst habe ich in keinster Silber geschrieben. Also mal ruhig durchatmen und ganz ruhig bleiben! :thumbup: