Unbekanntes Zeichen im TomTom

  • Sagt das Fahrzeug uns damit das irgendwo in der Nähe was stehen könnte oder sagt es uns: Achtung du fährst zu schnell.
    Warum kommt das Zeichen wenn die Strecke noch km weit freigegeben ist?

  • Es könnte auch ein Blitzer neben der eigentlich befahrenen Strecke sein.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Muss man den Blitzeralarm einschalten oder ist dieser standardmäßig aktiv? Ist ja in D eigentlich verboten.

  • Kann mir eigentlich wer sagen, was die km/h-Anzeige unter dem Logo zu bedeuten hat? Bei mir stehen da scheinbar willkürliche Zahlen drin.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wüde mich auch interessieren ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Es wäre schön, wenn TomTom den Fahrzeugen eine genaue Beschreibung mit Legende beilegen könnte. Das sollte man mal beim Freundlichen anregen mit der Bitte um Weitergabe.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Solche plötzlich grundlos erscheinende Meldungen bringen das Blut unnötig in Wallungen.

    Meiner Meinung nach kommt die mobile Blitzerwarnung immer dann wenn ein andere Autofahrer mit der TomTom Handy App einen Blitzer "online" gemeldet hat. Lässt sich natürlich schlecht nachprüfen und kann im Zweifel auch einfach ein Auto gewesen sein das an einer ungewöhnlichen Stelle rumgestanden ist.
    Soweit ich weiß lässt sich das auch irgendwo in den Navi Optionen abstellen.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD