Automatische Zentralverriegelung nach X Minuten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu der ich bisher weder im Handbuch noch hier im Forum eine Lösung gefunden habe.


    Bei meinem Megane II war es das wenn man mal versehentlich auf der Fernbedienung das Auto geöffnet hat es sich von alleine, ich glaube nach 5 Minuten, wieder komplett verschließt.
    Laut meinem Autohändler soll der Megane IV das auch können wenn man nicht zwischenzeitlich die Türen öffnet. Allerdings habe ich das bisher nicht feststellen können.


    Kann mir da jemand mehr zu sagen oder hat das schon festgestellt wie das funktioniert bzw. ob überhaupt?
    Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Wenn kannst du das nur herausfinden indem du per Knopf auf der Karte öffnest und keine Tür aufmachst, denn dann sollte er sich verschließen. Beim Keyless Go öffnet er ja erst wenn du die Tür öffnest! ich habe es noch nicht getest, da ich immer per Keyless öffne!


    Habe es gerade ausprobiert macht er nicht. Er verschließt nicht von alleine! :(

  • In der BA steht auch, dass man aufpassen soll, nicht unbeabsichtigt die Türen zu öffnen. Das heißt wohl, dass der Wagen sich nicht alleine wieder verschließt. Ich liebe deshalb mein Keyless-System.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Erstmal Danke für die Info. Das ist das wohl leider wirklich so. Und da die Reichweite der Fernbedienung relativ groß ist muss man da schon gut aufpassen.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das bei Renault nachträglich nachzurüsten oder einzustellen. Das kann ja nur eine Softwaresache sein.

  • Eine Nachrüstung ist theoretisch sicherlich möglich. Nur die Kosten?! Frage doch mal beim Freundlichen nach. Selbst unsere Renault-Mechaniker hier kennen vermutlich nicht die Preise, weil so etwas wahrscheinlich höchst selten vorkommt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Öhm ich dachte eigentlich das die sich automatisch wieder Verriegeln wen keine Tür aufgemacht wurde.
    War ja schließlich schon bei Megane 2 & 3 standart