Defekte Hinterachse

  • In meinem im Juni '16 zugelassenen BOSE Edition
    wurde in der vorigen Woche, nachdem merkwürdige Klapper- und Ruckelgeräusche auftraten, die komplette Hinterachse gewechselt..... :thumbdown:
    In der Hoffnung dass dieses der einzige Fehler bleibt der am M4 auftrat...
    Dank der 5 jährigen Garantie, keine Kosten entstanden!! :thumbup: Trotzdem ärgerlich....

  • Wenn man richtig lesen würde erkennt man das unsere nicht betroffen sind. In Deutschland gibt es keine Türkischen Meganes. Die werden alle in Palencia gebaut.


    Betrifft in Deutschland nur Clios.

  • Moin,


    mein Megane knarzt hinten immer extrem wenn ich zb langsam in die Garage oder auf etwas welligeren Wegen fahre. Letztes Jahr war es schon so und da wurde etwas getauscht (was wurde mir leider nicht gesagt). NUn darf ich erneut in die Werkstatt... ;( Gesund hört es sich nicht an.


    Gabs hier ähnliche Geräusche?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich habe im Parkhaus leichtes Knarzen von hinten. Bisher habe ich das aber auf die Kombination 4Control / Reifen / Bodenbelag geschoben da es mit Winterreifen wesentlich leiser war und der Parkhausbelag bei mir irgendwie versiegelt ist und die Vorderreifen da beim Einlenken auch leicht quietschen.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Nach meinem Werkstatttermin kann ich mal schreiben was es war, wenns denn weg ist ;) . Habe zwar kein 4control aber vielleicht kommt es ja auch von den Federn/Dämpfern.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Achse muss tatsächlich getauscht werden :m0033:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //