Megane Grandtour GT als Familienauto oder doch lieber einen Scenic nehmen?

  • In meinem noch nicht. Aber damals im Probewagen zur Bequemlichkeitsprobe. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du sitzt in deinem Auto hinten?

    Ja, kommt vor. Ich entsinne mich an unseren langen Lulatsch aus der Schulzeit. Der war circa 2 m lang und konnte bei ausgebautem Sitz im Fiat 500 von hinten fahren. :D
    Jetzt wieder ernsthaft: Mein Schwiegersohn passt mit 1,90 m ohne Probleme auf den Rücksitz des Meg2 Grandtour, wenn der Sitz vorn in mittlerer Position ist. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Guten Morgen,


    Probefahrt steht heute auf dem Programm, allerdings mit dem Scenic. Aber der GT steht am Hof, das heißt ich werde ihn genau inspizieren.
    Weiss jemand von euch etwas bezüglich des Motors im Vergleich zum Scenic?


    Was das Prbesitzen hinten angeht, so mache ich das in der Regel auch - bin selbst 185cm und möchte dass auch Mitfahrer hinten angenehm Platz haben.


    Gruß Markus

  • gt diesel ist auf Beschleunigung optimiert siehe Vergleichswerte 160 DCI scenic u. Megi


    War aber schon immer so die Gt modelle sindvom getriebe etwas dynamischer übersetzt!


    Der 160dci geht ok im talisman u espace vom megane kann ich dir erst in 2 wochen berichten, denn da habe icj die Übergabe!


    Im prinzip hast im megane etwas sportliches und der scenic ist gemütlich auch ohne 4control

  • gtfreak: Danke, dann kann ich also davon ausgehen, dass wenn sich der Scenic schon angenehmen fährt, es im Megane einen ticken mehr Spaß macht. ;)


    Mal schauen was der GT beim Händler für eine Ausstattung hat. Eventuell schlag ich dann vielleicht zu wenn der Preis unschlagbar ist. ;)


    Auf welche Ausstattung könnt ihr verzichten im nachhinein? Rückfahrkamera wichtig bei dem langen Auto?

  • Wenn du die Rückfahrkamera orderst musst du das Easy - Parking Paket nehmen, und die Kamera würde ich auf jeden Fall nehmen. Der DCi165 geht sehr gut, hatte Ihn im Vorgänger Megane 3 Grandtour GT und bin neulich den Talisman damit gefahren. Damit wirst du Spaß haben!

  • Auf die Dinge die ich verzichten konnte, hab' ich schon beim Kauf verzichtet (Alcantara und Glasdach) :D


    Von den vorhanden Austattungspaketen würde ich auch nachträglich auf nichts verzichten wollen. ;)
    Auf die Kamera schon gar nicht. Ist recht angenehm auch zu sehen warum es denn nun hinten zu piepen beginnt bzw. sehen zu können wie nah ich denn jetzt tatsächlich ranfahren kann
    (oder um Hindernisse zu sehen auf die die PDC bei einigen ja nicht oder nur verzögert reagiert) :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Danke, der Händler hat schon gestern am Telefon gemeint, dass der GT mit 165PS der vorgestern gekommen ist nicht das Easy Parking Paket hat. Dieser wäre sofort Verfügbar gewesen... ohne Wartezeit. Sowas ist ja immer sehr verlocken. ;)