Sprachsteuerung und Navigationsteuerung

  • Das System hört mich nicht wenn ich den Befehl 'Telefon" gebe. Am Anfang ging es . An was liegt das... Es spricht mit mir versteht mich aber nicht... Was muss ich tun ?

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • @arminzi


    So das ist jetzt der 2. Beitrag wo ich von dir verschiebe, bitte benutze die Suche oder schaue einfach mal die Unterkategorie durch ob es diese Thema nicht schon gibt! Danke! :thumbup:


    Zu Deiner Frage, du musst klar und deutlich mit dem System sprechen, auch langsam ohne Dialekt! Dann funktioniert das schon, einfach mal probieren!

  • ich bin neu hier... danke. Habe entsprechendes gesucht und nicht gefunden und darum angefragt.... und ich spreche deutlich.. also ist es ei nMangel und ich muss in die Werkstatt

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Ich weiß das du neu hier bist, trotzdem haben wir Regeln, die auch für neue User gelten. Ich hatte dir auch einen Link gesendet zur Benutzung unseres Forums, mit der Bitte dich damit vertraut zu machen.
    Hinweise zur Benutzung des Megane4-Forums


    Wenn du deutlich sprichst und die Sprachwahl dich trotzdem bnicht versteht leigt es daran wie du sprichst. Sie wird auch bestimmt sagen ich habe das nicht verstanden oder nicht?? Ich wollte dir nicht unterstellen das du nicht deutlich sprichst, aber das System ist sehr sensibel. Also bitte nicht falsch verstehen!

  • 1. Ich habe die Bedingungen gelesen
    2. Ja die Dame sagt ich habe sie nicht verstanden, und jetzt ? Sie hat mich aber schon mal verstanden... was soll ich tun ?

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Zu 2. du musst es einfach immer wieder versuchen, ging mir am Anfang auch so, es ist manchmal so, da ist in der Bedienungsanleitung auch was dazu geschrieben, mit der Farbe der Kugel. Musst su dir mal dort vielleicht anschauen, dort ist es nochmal genau beschrieben! Schau hier mal: E-Guide R-Link 2


    Ist wirklich Übungssache, ich weiß hört sich blöd an ist aber so! :)


    @arminzi


    oder schau hier mal rein: Bedienungsanleitung RLink2

  • Sehr gerne, schau auch im Eguide oben Rechts in die Bedienungsanleitung, dort sollte es auch nochmal beschrieben sein! Viel Erfolg, das wird schon! :thumbup:

  • Das Sprachsystem lernt deine Stimme mit der Zeit. Es wird also besser. Immer weiter probieren.
    Ein Mangel ist es sicher nicht, da sie dich ja auch schon verstanden hat.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu dem Thema relativ wenig in der BA gefunden. Die Sprachsteuerung funktioniert ja relativ gut.
    Was mir allerdings mittlerweile nach einiger Zeit aufgefallen ist, es wäre schön, dem Navi freiere Anweisungen zu geben. Wie z.B. "Route löschen", oder statt einer festgelegten Adresse einfach "Lidl in der Umgebung" zu geben. Hat schon jemand rausgefunden, ob das mit der Sprachsteuerung irgendwie möglich ist?


    Weiterhin noch eine Frage zur Navi-Steuerung. Wenn ich eine Route eingegeben habe, wie kann ich einstellen, dass er bspw. Autobahnen meidet? Gibt das Navi mehrere Routenvorschläge? (Gestern Abend habe ich nur eine bekommen und die war naja...)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]