Wischwasser-Problem: Austausch in M3-Teile hinnehmen?

  • Hallo zusammen,


    meine Werkstatt kam bisher mit dem Wischwasserproblem nicht weiter. Nun, nachdem Neujustierung und Tausch der Düsen nichts gebracht haben, möchten sie Pumpe und Düsen komplett ersetzen. Allerdings sollen hier nicht die neuen Dreistrahl-Seriendüsen verwendet werden, sondern die Pumpe und die Düsen vom Megane 3. Was meint Ihr: Soll bzw. muss ich das hinnehmen? Ich möchte nicht, dass mein Auto auf Verdacht „verbastelt“ wird, was sich hinterher sicher auch auf den Wiederverkaufswert auswirken wird.


    Wie soll ich darauf Eurer Meinung nach reagieren?


    Gruß
    André

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich würde denen ganz einfach sagen, das sie die Talisman Düsen einbauen sollen und wenn du sie halt selbst bezahlen musst. Das ist die einfachste und Beste Lösung, gestern hat auch jemand im Düsen Thread geschrieben, das man IHm doch nicht die Pumpe getauscht hat sondern nur die 3 Strahldüsen eingebaut hat, die Pumpe wäre nämlich in Ordnung. Und was ist denn günstiger, die Talisman Düsen, oder der ganze andere Aufwand. So würde ich denen das sagen, wenn nicht die haben doch einen Talisman bestimmt auf dem Hof, dann sollen sie zur Probe einach mal die reinklicken, und man sieht sofort das Sprühergebnis ob es was bringt!


    Und die Pumpe vom M3 und die Düsen bekommen sie auch nicht über Garantie abgerechnet normal, also ist das mit den Talisman Düsen günstiger, rede mit denen!

  • An deiner Stelle würde ich keine Pumpe ersetzen lassen. Bei mir hat letzte Woche mein AH die Pumpe (von M4 über Garantie) gewechselt und es hat nicht verbessert. Düsen hatten sie schon auch gewechselt, gleiches schlechtes Ergebnis (der Meister hatte die gleiche Düsen über Garantie bestellt).
    Nachdem ich meine "tiefe" Enttäuschung ausgedruckt habe und der Meister festgestellt hat, was für einen Mist montiert war, hat er selbst entschieden, andere Düsen zu bestellen und zu testen.
    Gestern hat der diese "neue" Düsen montiert und es hat das Problem endlich gelöst.
    Ich habe die umsonst bekommen (der Meister hat es persönlich genommen, meiner Meinung nach wollte nicht so ein Scheiß unterwegs haben).
    Leider habe kein Teilnummer, er hat nur gesagt "die Düsen sind vom Scenic".


    Wie schon GT-Line geschrieben hat, falls dein AH dafür nicht bezahlen will, kauf mal die Düsen von Talisman und warum nicht, sag es deinem AH, dass du die Düsen woanders kaufst.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • wenn dein AH so viel machen will was eigentlich gar nicht notwendig ist. Komisch ?( Die sollen einfach die Talisman Düsen einbauen und fertig ist.

  • "die Düsen sind vom Scenic"

    @lucapgl Kannst mal nen Bild von den Düsen machen? Interessiert mich mal ;)


    Danke

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Die vom Scenic scheinen rein äusserlich identisch mit den Dreistrahl des Megane´s zu sein. Denke dann hast aber jetzt Ruhe :thumbup:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ja, denke auch. Ist der Scenic am Endeffekt "verwandt" mit dem Megane, oder?


    Ehrlich gesagt, aus meiner Sicht hat der Meister die Düsen "DUW" :D gewechselt und er wollte mir nicht viel davon erzählen/erklären. :thumbup:


    Mir ist nur wichtig, dass die jetzt funktionieren, wie es soll.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket