Geräusch... Benzinpumpe?

  • Moin,


    Seit ca zwei Tagen höre ich im Stand ein Geräusch (geortet im Fussraum hinten), welches sich wie ein Lüfter anhört.


    Sitz dort die Benzinpumpe unterm Rücksitz?


    Laut AH "kann es mal sein"..." Temperaturen "... Ist allerdings durchweg da und so hört man es Stand ganz gut. Besonders wenn man den Kopf hinten in den Fussraum hält.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hallo


    Ist bei mir auch hörbar, allerdings nur manchmal. Keine Ahnung ob das ein Zeichen eines einsetzenden schleichenden Todes der Pumpe ist.
    Ich werde es sicher beobachten und meinem Freundlichen zeigen.

  • Fahr zu Renault,die stellen einen Kulanzantrag. Bei meinem ist es so, das er evt. sogar schon die 2.Version bekommt. Die erste wurde wegen starker Geräusche getauscht.


    Edit: in die Werkstatt bin ich aber eigentlich wegen der Klima-Anlage (ist leer) und Fehlermeldungen(nicht Benzinpumpe) im Tacho. =O

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von sewa ()

  • Hallo Karsten


    Ich habe es genau so gemacht und die Pumpe wurde in Garantie gewechselt, obwohl die Geräusche beim Werkstattbesuch (leider) nicht auftauchten.


    Somit scheint nun alles wieder schön ruhig zu sein.


    Gruss,