Motorhaube Dämmmatte

  • bei meinem Händler 70€ zzgl. steuer und einbau bist bei ca 100€, da mein marder aber meinte das er an meinem Turboschlauch knappern muß geht das genze jezt über meine Versicherung so bezahle ich 150€ statt knappe 500€

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hab noch keine weiteren Schäden entdecken können, da ich aber eine TK ohne SB habe, werde ich das beim nächsten Werkstattbesuch richten lassen. Und der Freundliche soll das dann über die Versicherung abrechnen.

  • Ich habe auch das Problem das ein Mader die Dämmmatte in der Motorhaube angefressen hat. Mittlerweile schon das zweite Mal. Möchte die Matte gerne selber wechseln, da mein Autohaus beim ersten Mal doch 150 Euro für den Austausch verrechnet hat.

    Hat jemand eine Ahnung wie die Clipse mit denen die Matte an der Motorhaube befestigt ist, zu lösen sind? Drehen und ziehen habe ich schon vergeblich probiert.

  • Also ich gehe mal von den "normalen" Kunststoffdübeln aus. Ein bisschen anheben und dann mit einem Klammernheber oder auch mit einer Flachzange raushebeln. So ca. 2-3 mal machen sie das mit, danach sind neue fällig. Vielleicht besorgst du dir auch gleich welche mit der Dämmmatte mit.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Aushebeln geht,

    brauchst aber danach neue Clipse. Matte kostet ungefähr paar 70€ netto und die clipse ca. 5€. Mache es selber, ist immens billiger und geht in 10min