Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • die Werksgarantie deckt auch die Karosserie.

    Spaltmaße brauchen seitens der Autohäuser nur bis 6 Monate ab Auslieferung im Rahmen der Garantie gerichtet werden, darüber hinaus ist es reine Kulanz des Händlers.

    Die Herstellerangabe wurde mir seinerzeit gezeigt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelrührer,


    wenn sich eine Heckklappe im Laufe der Zeit selber verstellt, fällt das auf alle Fälle unter Garantie.

    Nicht festgeschraubte Türscharniere beim Espace haben sich auch nicht sofort bemerkbar gemacht. Das war eindeutige ein Garantiefall.


    Bei einem ab Werk schief eingebauten Karosserieteil mag das mit den sechs Monaten passen. Sowas würde ich sofort bei Auslieferung reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich lade mal paar Bilder hoch hier.

    Bin mit meiner Heckklappe irgendwie nicht ganz zufrieden.

    Was meint ihr?

    Vorallem an den beiden Klavierlackabdeckungen gut zu erkennen das meiner Meinung nach die Heckklappe nicht ganz passt.

    Nach jeglichen Justageversuchen mittels der verstellbaren Anschlagpuffer iat es nicht besser geworden.

    Bin ich zu penibel?

  • Also die rechte Seite der Klappe liegt tiefer als die linke Seite deutlich erkennbar an der Heckscheobe und den Seitenleisten.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Hallo

    Meine hatte viel schlimmer ausgesehen. War nur mehr froh das sie nicht mehr an der Stoßstange geschliffen hat. Aber von den Passungen her hatte das ausgesehen wie das Resultat eines groben Heckschadens.

    Das war jedenfalls meine Priorität kein Kontakt mehr zwischen Stoßstange und Kofferraumdeckel.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo Muchette,


    die Passungen der Heckklappen ist bei vielen Renault-Modellen ein leidiges Thema. Ich lebe mittlerweile damit. Beim Espace RFC bringt man das fast nicht hin. Beim Einstellen sollte man zu dritt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166