Fliegen im Rücklicht

  • Habe bei mir hinten rechts auch etwas drinnen, es ist eine Mücke u ein kleinerer Käfer. Dazu löst sich der Kleber u habe lauter Luftblasen zwischen Grundkörper u dem Lampenglas. Warte schon ca 6 Wochen auf den Austausch. Erst kein Problem, dann nach 3 Wochen hinterher telefoniert, keiner wusste was von. Nun noch einmal ca 3 Wochen später bis jetzt noch nichts vom versprochenen Rückruf. Morgen rufe ich an, bin ja mal auf die Erklärung gedpannt

  • Was kam bei euch jetzt raus ?
    Wurde es irgendwie gelöst?
    Habe auch eine Fliege bei mir entdeckt ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Habe nach einem freundlichen Gespräch mit der Dame im Autohaus, binnen weniger Tage einen Termin erhalten. Die Lampe wurde anstandslos getauscht. Muss die nächsten Tage mal wieder hin, meine Lüftung macht nicht das was sie soll. Wenn ich 2 verschiedene Bereiche einstelle zB Scheibe u Armaturenbrett, dann kommt die Luft nur aus den Düsen der Frontscheibe.auch wenn ich den Lüfter auf max stelle, kommt die Luft nur an der Scheibe raus. Muss dann immer erst wieder alles ausschalten u mit dem Armaturenbrett beginnen, dann ca 1 Minute warten u die Scheibe dann zuschalten. Anschließend funktioniert es, solange das Auto an ist. Bei Neustart alles wieder von vorn. Ist auch etwas nervig.

  • Das ist leider normal.
    Die Luftverteilung ist dafür zu simpel aufgebaut. Es gibt nur eine Luftklappe, und diese kann nur (Oben, Oben/Unten, Unten, Unten/Mitte, Mitte).
    Wenn du deine Lüftung nur auf Mitte stellst kommt vermutlich ein gewisser Teil oben raus, dies ist so gewollt, kontrollier mal ob es zwischen "Mitte" und "Mitte + Oben" einen Unterschied gibt.
    Das hätte die bei Renault mal besser kommunizieren müssen, bzw. komplexer aufbauen müssen im Luftverteilungskasten oder so Programmieren das man nicht "Oben+Mitte" gleichzeitig auswählen kann.