Welches (Gewinde-) Fahrwerk gibt es für den GT Grandtour

  • Generell für den Grandtour gibt es nur ein Bilstein, das hat aber nur einen Verstellbereich von 35mm und ist damit jeder Tieferlegungsfeder gleich. Der Grandtour hat das Problem auf der Hinterachse 1080kg achslast zu besitzen, meiner zumindest


    somit passen die ganze Fahrwerke der 5 Türer nicht

  • Sorry das ich den alten Beitrag wieder ausgrabe.


    Gibt es Erfahrungen bzgl. der Lowtec Gewindefahrwerke, schwanke aktuell zwischen HiLow 2 und HiLow 3 in der Street Abstimmung als Fahrwerksupgrade für nächstes Jahr.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Ich hatte mal Lowtec aber bei einem anderen Fahrzeug, war froh als ich es wieder los war, da gibt es weitaus besseres.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ah oukay,


    welche Variante hattest du verbaut ?

    Bei dem Lowtech finde ich halt das Dämfperkonzept an der VA nicht schlecht, dass Tieferlegung und Vorspannung sich nicht beeinflussen bzw. man es seperat einstellen kann.


    Problem ist halt, dass es m.M. nach beim Grandtour DCI nur noch das Bilstein B14 als Alternative gibt..und dort ist bei 35 mm Tieferlegung schluss.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017