Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

  • Dahinter ist der Waschwasserschlauch zu finden, dort müsste ein grünes Zwischenstück sitzen, das ziehst du mal bitte ab, machst das sauber .

    Der Thread ist zwar schon älter, aber Danke an Gandalf für den Tipp.

    Hier noch zwei Bilder, Das Zwischenstück und der Schmodder der im Schlauch war.


    2021_05_11_173831.jpg2021_05_11_173908.jpg

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber Danke an Gandalf für den Tipp.

    Hier noch zwei Bilder, Das Zwischenstück und der Schmodder der im Schlauch war.


    2021_05_11_173831.jpg2021_05_11_173908.jpg

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos und die Bilder. Auch ich hatte nun das Problem, dass zwar der Wischer und die Pumpe vorne lief, aber keine Flüssigkeit rauskam. Bin der Anleitung gefolgt und nach den Bildern habe ich den Schlauch und das grüne Verbindungsstück entfernt.


    Es kam der selbe Schmodder raus... Habe auch das grüne Verbindungsstück gründlich mit einem Draht gereinigt und es funktioniert wieder alles.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos und die Bilder. Auch ich hatte nun das Problem, dass zwar der Wischer und die Pumpe vorne lief, aber keine Flüssigkeit rauskam. Bin der Anleitung gefolgt und nach den Bildern habe ich den Schlauch und das grüne Verbindungsstück entfernt.


    Es kam der selbe Schmodder raus... Habe auch das grüne Verbindungsstück gründlich mit einem Draht gereinigt und es funktioniert wieder alles.

    Hatte heute die gleiche Herausforderung. Danke für den Hinweis!

    MEG 4 GT 205 EDC - Grandtour - voll außer Dach & Leder 08/2018 :!:

  • Ich stand mit meinem Megane 4 GT ebenfalls vor der Herausforderung. Leider hatte ich erst den Hinweis falsch Verstanden:

    Zitat

    Heckklappe uff, rechts an der Verkleidung ist eine kleinere Verkleidung, die ziehst du ab.

    Ich dachte mit der "Verkleidung" ist die Verkleidung der Heckklappe selbst gemeint. Daraufhin hatte ich also angefangen diese zu demontieren, stellte aber zum Glück recht schnell fest, dass dort gar kein grünes Verbindungsstück zu finden ist --> beim hundertsten mal Lesen hat es dann Klick gemacht :D gemeint ist die Verkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite, in der Aussparung wo z.B. Sani-Kasten o.ä. zu finden ist :thumbup: danach lief alles wie am Schnürchen! Vielen Dank nochmal für die Hinweise, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen :thumbup: