Marcel's Mégane GT-Line

  • Moin,


    Obwohl ich schon eine Weile hier bin, hatte ich es noch nicht geschafft, mein Auto vorzustellen. Also jetzt zu einem ersten Versuch:


    Ich bin vom Clio III phase 2 1,5 dCI auf den Mégane IV umgestiegen.
    Der Clio war auf 119 PS gechippt und ich bin damit in 9 Jahren fast 380.000 km problemlos gefahren.


    April 2019 kam dann der Nachfolger. Ein Mégane IV GT-Line 1,3 TCE 160 GPF in Black Pearl.
    Bis jetzt sind 36.500 km drauf und ich habe noch nichts zu bemängeln.


    Extra Ausstattung :
    - Easy Life Pack (360° Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Automatisches Einparken)
    - R-LINK2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen
    - Head Up Display
    - Panoramadach
    - Focal 6.1 Audio
    - Standard 17 Zoll Decaro Felgen mit Winterreifen 205/50-17 Michelin Alpin 5
    - 18 Zoll Magny Cours Felgen mit Sommerreifen 225/40-18 Michelin Pilot Sport 4
    - Reserverad 6,5Jx16 stahl mit All-Season 205/55-16
    - Schalthebelschloss im Mittelkonsole
    - Haifischflosse.


    Später kamen ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern, Spurplatten 7mm vorne/10 mm hinten, GT-Wabengrill und schwarze Renault Embleme dazu.
    Die Auspuffanlage wurde auf Duplex modifiziert, aber der verbaute Sport-ESD war m.M.n. zu Laut (und nicht Legal) und jetzt ist die original ESD zurück.


    Der Kraftstoffverbrauch beträgt 6,1 L/100km. Im Winter etwas mehr, im Sommer etwas weniger. In Deutschland etwas mehr :D , in Holland etwas weniger ;( . Höchstgeschwindigkeit 209 (GPS:205) StdKM.


    Zuletzt wurde ein RDX Frontspoiler "VARIO-X für GT & GT-Line" und RDX Seitenschweller "Edition" montiert.


    Clean 1.JPGClean 2.JPGClean 3.JPGClean 4.JPGClean 5.JPGMyMegane.JPG



    Für nächstes Jahr in Planung: Chiptuning und Heckflügel.


    Test2.JPG



    Beste Grüße aus Holland,
    Marcel

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Wunderbares Fahrzeug, hätte ich nen GT line Diffusor würde ich meinen Plan mit den Endrohren auch so umsetzen :D
    Und der Cupspoiler steht auch auf meiner Liste.
    Woher ist deiner, oder woher wird er sein?
    Ich hab nur was aus England gefunden.

  • Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Aber den Heckspoiler braucht´s nun wirklich nicht.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Wenn dieser Flügel nur nich so verdammt teuer wäre.
    Eine sehr schöne Zusammenstellung hast du da, sieht richtig stimmig aus. :thumbup:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Danke für all die netten Wörte.


    Der Heckspoiler kommt aus Italien, von der Firma Autoelegance-tuning. So wie geliefert ist es ein hässliches Ding, aber mit Geduld, Glasfaser und viel Arbeit kann vielleicht etwas besseres daraus gemacht werden. Es gibt nicht viele Alternativen. Wenn es nicht klappt..... Schade. Ohne dieser Flügel ist ein Megane auch ein sehr schönes Fahrzeug.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019