Ark Ventil einlesen auf der Rechnung

  • Man kann das mit dem Einlesen der Sensoren ja auch mal so sehen:


    Ich hab also bezahlt 73,08 EURO. Das sind für 4 Räder :

    + 34,80 EURO für Tauschen und Wuchten

    + 17,40 EURO fürs einlagern (4 Reifen - mehrere Monate!)

    + 20,88 EURO fürs Einlesen der Sensoren.


    Macht für ein Rad also 18,27 EUR. Für das monatelange Einlagern und das Wechseln ist das nicht wirklich viel Geld. Bis dato hab ich das noch alles selbst gemacht, aber dazu bin ich mit 61 Lenzen grad zu faul geworden. Wer Platz hat und Muße, ok, sollte das selbst erledigen.


    Und ob die wirklich ausgewuchtet haben, wer weiß, ich glaubs nicht. Und das Einlesen der Sensoren ist echt ne kapitale Leistung. Letztlich ist es mir das Geld aber wert. Hätten ja auch schreiben können: Einlagern von 4 Reifen über 6 Monate = 4*20=80 EURO - Wechseln, Auswuchten und Einlesen schenken wir Ihnen. Da hätt mir nix zu meckern.


    Und schließlich, wenn es der Werkstatt meines Vertrauens gut geht, hab auch ich was davon. Ich bin über Jahrzehnte nie wirklich unzufrieden gewesen mit der Werkstatt und dem Händler. Und sowas ist unbezahlbar.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • So gesehen hast Du sicher recht, ich zahle (dazu bin auch auch bereit) aber lieber "ehrliche" 80€ als versteckte Taler für Nichts. Dann bedarf es beim Händler keiner Diskussion und ich fühle mich nicht über´s Ohr gehauen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.