Reling nachrüsten

  • Nabend.

    Ich habe die Suchefunktion schon bemüht, leider dabei keine antwort auf meine frage gefunden. Auch nicht bei google.

    Ich hab bei der Galerie viele Autos mit einer Reling entdeckt. Und ich hätte auch gern eine. Da ich das Auto erst Ende des Monats bekomme kann ich nicht sagen ob da bereits Vorrichtungen zum befestigen da sind. Hätte von euch einer ne Idee oder eine teile Nummer.

  • Hallo Mamisch,


    ab Ausstattungslinie Zen wäre die Dachreling beim Grandtour (KFB) serienmäßig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hier stand Quatsch.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Mamisch,


    hast Du schon in der Werkstatt nachgefragt, was ein Nachrüsten kostet? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befinden sich Befestigungspunkte im Dachrahmen, einige sieht man bei offenen Türen. Die sehen aus wie Bohrlöcher mit Gewinde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich bekomme den gebrauchten Wagen von privat erst gegen Ende des Monats. Im Zuge der Besichtigung ist mir eine fehlende Reling nicht aufgefallen. Da ich an meinem Modus auch einen dachträger habe habe ich das eingelassene gewinde im Tür inneren gefunden. Bei betrachten der galeriebilder von euren Autos ist mir die Reling erst aufgefallen. Und mir gefiel die gut. Dachte ich könnte sie einfach nachrüsten. Das scheint aber nicht zu gehen. Schade. Aber danke für eure Hilfe

  • Hallo Mamisch,


    ich würde in der Renault-Werkstatt einfach nachfragen, ich bin der Meinung, die Dachreling kann man nachrüsten. Es hängt davon ab, wie hoch der Preis dafür ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166