Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo Italy,


    wichtig ist, nach dem Abspeichern von Einstellungen mit DDT4ALL einen Radio-Restart vorzunehmen oder einen Radio-Reset, den Aus/Ein-Button so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.


    Bei Deinen Bildern finde ich nichts ungewöhnlich.


    IMG_3315.jpg


    Ich hab noch ein älteres Bild von meinem griffbereit…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Italy,


    wenn Du Werte veränderst, die im System nicht verwendet werden, bleiben diese unverändert.


    Bei Einbau eines großen Displays reicht die Änderung von Landscape auf Portrait in der ersten Ebene.


    Im Developer Modus reicht es, auf „high“ zu stellen.


    Mehr Eingaben kenne ich nicht, abgesehen von der Änderung der Heizungssteuerung.


    Such Dir am besten das Video von Hakan Heh, der diesen Umbau vorgenommen hat und alle Schritte detailliert zeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Im Developer Modus reicht es, auf „high“ zu stellen.

    Das habe ich ja vor dem Wechsel so umgestellt.

    Dann kann man wahrscheinlicht nichts mehr ändern im ddt da

    mit der Umstellung im Developer auf high schon Bildtechnisch alles umgestellt

    wurde?

    Es scheint ja alles zu passen, es sieht stimmig aus und bei der Rückfahrkamera

    ist es vieleicht normal das am Bildende alles gewölbt aussieht?

  • Halo Italy,


    wenn Du im Developer Modus auf High umgestellt hast, ist das erledigt.


    Die Rückfahrkamera hat ein Weitwinkelobjektiv. Daher erscheint das Fahrzeugende gebogen. Der Sinn iss ja, möglichst jeden Bereich im Heck einsehen zu können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166