• Nabend :)


    Vielen Dank für Euren Support! Total tolles Forum!



    Wenn die Connectivität Teil des Kaufvertrages ist, kann der Händler es nicht auf Renault abschieben. Dann muss er sich zwingend um das Problem kümmern.

    (Was sagt denn der Kaufvertrag zu dieser Frage? )---> In Sachen Connectivität ist nichts im Kaufvertrag zu sehen. Müsste dort etwas stehen und wenn ja, was?


    Wenn das System startet kannst du den Benutzer auswählen, darunter kommt ein Button mit connect oder so ähnlich. Wenn du drauf drückst fragt er nach der freigabe für den Datenaustausch. Nachdem ich das da bestätigt habe, funktionierte auch die Verbindung mit der my Renault App. Vielleicht hilft es dir.---> Habe ich zig mal ausprobiert, danacht kommt immer die Meldung "Fehler, Verbindung wird hergestellt"



    Versuche den Datenaustausch auf Aus zu stellen und wieder einzuschalten- ändert sich nichts, dann fehlt meiner Meinung nach ein Eintrag des Händlers im System.

    Ist das Fahrzeug in MyRenault sichtbar?---> Ich kann den Regler für Datenaustausch nicht betätigen, er ist quasi hrau hinterlegt und steht auf ON. Das Fahrzeug ist in der MY Renault App zu sehen. Folgende Verträge sind zu sehen:

    GMPe-Garantie

    24 Monate - Ende 28.6.2023

    AktivAssistenzgarantie

    24 Monate - Ende 28.6.2023

    AktivHerstellergarantie

    24 Monate - Ende 28.6.2023

    AktivLackgarantie

    36 Monate - Ende 28.6.2024

    AktivKorrosionsgarantie

    144 Monate - Ende 28.6.2033

    AktivBatterie-Garantieundefined 160000 km

    96 Monate - Ende 28.6.2029


    Auf der Homepage steht

    Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button „Verbindung“, dann auf „Aktivieren“, anschließend bestätigen Sie mit „OK“ und stimmen Sie mir „Ja“ dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen.

    Soweit komme ich leider nicht, bzw bis zur Info mit den 72 Std, Datenaustausch wurde mit Ok bestätigt.


    MfG


    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Laut meiner App besitze ich keinen VERNETZTEN SERVICE.

    Was muss ich tun, um den Service zu bekommen?

    Ist das dann des Rätsels Lösung? Darauf hätte mein Händler doch auch kommen können/müssen, oder?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    also ab zum Händler…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    ich bin ja schon ein wenig enttäuscht über die Kompetenz meines Händlers, immerhin Renault Kiffe, gerade in Nordrhein Westfalen sehr gut aufgestellt.

    Dabei hatte ich die Tage noch gelesen, dass das Renault Connect System gerade bei Neukauf eines Fahrzeuges für 3 Jahre inkludiert ist.

    Was kostet der Spaß generell?


    MfG


    Uwe/Ostfriese

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Uwe,


    leider, viele Händler verstehen das Softwarekonzept der Fahrzeuge nicht.


    Ich weiß von Händlern, die haben Angst, einen Espace zu verkaufen, weil sie damit komplett überfordert sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    also bei meinem funktioniert es. :)

    folgende Veträge sind bei meinem Megane aktiviert:


    Remote Control

    36 Monate - Ende 30.5.2024


    Smart Navigation Pack HEV

    36 Monate - Ende 29.5.2024


    Auto-Update

    36 Monate - Ende 29.5.2024


    Remote Dashboard

    36 Monate - Ende 29.5.2024


    Call-Notrufsystem

    360 Monate - Ende 29.5.2051


    I - PREMIUM

    undefined 80000 km

    59 Monate - Ende 18.4.2026


    GMPe-Garantie

    24 Monate - Ende 26.4.2023


    Assistenzgarantie

    24 Monate - Ende 26.4.2023


    Herstellergarantie

    24 Monate - Ende 26.4.2023


    Lackgarantie

    36 Monate - Ende 26.4.2024


    Korrosionsgarantie

    144 Monate - Ende 26.4.2033


    Batterie-Garantie

    undefined 160000 km

    96 Monate - Ende 26.4.2029



    Viele Grüße

    Tim

    07/2023 - Kangoo 3 Techno Tce130 EDC

    05/2021 - Megane 4 GT PHEV 160

    07/2012 - 07/2023 Laguna GT Sportway 1.5dci Schwarz metallic

    2009 - 07/2012 GJK 1.9dci Schwarz metallic 04/2006 Ph.2

    2004 - 2009 GJE 3.0 V6-24V Priv. 11/2000 silber

  • Moin moin Jungs,


    meine Konnektivität zwischen Fahrzeug und Renault App funktioniert immer noch nicht.

    Mein Händler weiß nicht weiter und die Renault Zentrale nach Rücksprache mit Frankreich hat mir den Quatsch geschickt:


    Sehr geehrter Herr Müller,



    soeben erhielt ich Rückmeldung aus Frankreich und bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine weitere Fehlerbehebung über den Korrespondenzweg nicht möglich ist. Ich möchte Sie daher bitten, einen Termin bei Ihrer Renault Vertragswerkstatt zu vereinbaren.



    ***Hinweis für Ihre Werkstatt: Bitte Batterie- Reset (RZ001) durchführen.***


    Was haltet Ihr von der Aussage?



    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Hallo Ostfriese,


    der Werkstattmeister muss wissen, was ein Batterie-Reset RZ001 ist.


    Ich würde mal die Batterie zwei Stunden lang abgehängt lassen. Aber vorher den Stecker des Batteriemanagements am Minuspol abziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166