Toolbox/ RLinkStore Probleme

  • Hallo Loris,


    das Problem wird sein, dass man in der Werkstatt nicht bedacht hatte, dass bei einer Reprogrammierung auf einem komplett leeren Datenträger des Radios die VIN eingetragen werden muss. Die Initialisierung ist wohl nicht vorgenommen worden, also die automatische Konfiguration über den Konfigurationsserver. Dafür ist aber die VIN erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Übrigens, weil es die werkstatt auch nicht geschafft hat alles wieder zum laufen zu bringen, wurde ein neues rlink bestellt und wird ausgetauscht.

    Komisch was könnte kaputt gegangen sein beim virgin,dass es alles geschrotet hat?


    lg loris

  • hallo zusammen, warum habe ich keine verbindung zur "ecu audio"?

    Hat es meinen r link so zerschossen,dass ich nur noch zu teilen der ecu verbindung habe?


    Merci für eure Tipps.


    Lg Loris

  • Hallo Lowrenz,


    der VirginMode löscht alle Daten am Radio. Das hat sich anscheinend nicht korrekt reprogrammieren lassen. Möglicherweise fehlen Grunddaten, die mit einer Reprogrammierung nicht wiederhergestellt werden können. Deshalb wirst Du keinen Zugriff auf die entsprechenden ECUs haben.


    Da gibt es nur einen Radiotausch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166