Keyless Entry funktioniert nicht immer

  • jup, versuchs mal mit Schlüssel im Auto lassen

    So mache ich es zumindest wenn ich meins mit Hand wasche


    verschließen sollte er sich auch nicht, da meines Wissens du das Fahrzeug nicht verschließen kannst, wenn der Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs ist.

  • Hallo,


    ja, so ist es. Ist ein Fahrzeugschlüssel im Innenraum, wird nicht zugesperrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich will ja keinem Angst machen, aber mein Laguna2 hat sich schon mal abgeschlossen obwohl die Karten drinnen war.

    Zum Glück saß ich auch noch drinnen :)

    Ich lasse beim putzen aber auch immer die Karte auf dem Armaturenbrett liegen, ist die letzten 5 Jahre nichts passiert.

  • Aber auch wenn er zusperren sollte, könnte man die Türen bestimmt wieder entriegeln.

    Nur von innen oder mit dem Zweitschlüssel.

    Innen und außen sind getrennte Bereiche. Sonst könnte ja zB auch jeder der bei dir einsteigen möchte die Türen öffnen ohne dass du diese vorher manuell entriegelst.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160