PHEV | Vorklimatisierung

  • So, jetzt weiß ich warum die Vorklimatisierung nicht richtig funktioniert hat. An der Software liegt es nicht, die ID 33608 ist für den Megane derzeit die aktuellste. Die Vorklimatisierung per Akku funktioniert lediglich, wenn der Akku mindestens 30 Prozent hat. Ausgegraut ist der Button jedoch bis 20 Prozent. Also zwischen 20 und 30 Prozent kann man den Button anwählen, es kommt jedoch eine Fehlermeldung!

  • Versuch mal zu beobachten ob sich die Anzahl der angezeigten Balken im Tacho ändert von vor dem Einstecken zu nach dem Einstecken (bzw. theoretisch auch die % in der App).

    Evtl. stimmt der gezeigte SoC einfach nur nicht mit dem realen SoC überein.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das müssten die Standard 21° sein.

    Die Vorklimatisierung läuft 10 Minuten. Am Besten also etwa so Starten dass man kurz vor dem Ende zum Auto kommt damit es sich nicht schon wieder aufgeheizt hat :)


    Sofern man beim Starten via App das Auto in Sichtweite hat kann man darauf achten ob die Blinker ein paar mal schnell blinken (das ist die visuelle Bestätigung vom Auto über den Start der Vorklimatisierung).

    Guten Tag eni

    Sorry dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe.

    Ich kann bestätigen: Wenn ich die Vorklimatisierung über die App anwerfe, dann blinkt mein Megane einmal zur Bestätigung. Die Lüftung läuft dann exakt 10 Minuten lang und es wird versucht, die 21 Grad anzupeilen. Ich denke mal, das gleiche passiert dann umgekehrt auch im Winter.
    Beste Grüsse und schönes Wochenende!

    Mégane E-TECH Intens, mit allem was man bestellen konnte, ausser Glasdach. Also mit Leder, BOSE, autonomes Fahren Stufe 2, Baltikum Grau