• Hallo driver,


    bei der neuen Auspuffblende wird das möglicherweise wieder sein, dann wird wieder getauscht. Irgendwann gibt es wohl ein rostfreies Exemplar. Nach der Garantie kannst das mir Mittel behandeln, sollte da Rost noch auftreten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Irgendwann gibt es wohl ein rostfreies Exemplar.

    Oder es wird, wie in anderen Fällen bereits geschehen, als hinzunehmenden Standard erklärt :(.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • uh.newyork Damit die Sache rostfrei wird/bleibt, müsste schon das Rohr im bzw. aus dem Topf rostfrei sein, Es rostet ja nicht die Blende selbst, sondern es tropft ja nur das "rostige" Kondenswasser aus dem Auspuff drauf. Und ob da Renault den Topf ändert, bezweifle ich mal. Das wäre eher so eine Aktion für einen Schlosser, dass man das Rohr, das aus dem Topf kommt, durch ein Edelstahlrohr ersetzt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Kenn mich da nicht so aus, aber hätte man da nicht wie du es schreibst, ein Edelstahlrohr oder so verbauen können? Ich meine, schließlich ist das kein vw Up für ein Apfel und ein Ei.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Kenn mich da nicht so aus, aber hätte man da nicht wie du es schreibst, ein Edelstahlrohr oder so verbauen können?

    Das finde ich allerdings auch! Rost an einem doch recht teuren Auto fördert nicht das Vertrauen der Kunden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wenn sich alle Mitarbeiter und Manager in die Rolle des Kunden versetzen würden bzw. dessen Sichtweise einnehmen würden, da gäbe es keine Servicewüste und bessere Produkte. Ob das dann alles finanzierbar wäre, traue ich mir auch nicht zu sagen. Man muss hin und wieder auch einfach mal sagen, das ist zwar erst zu 85-90% fertig, aber man muss damit mal raus, damit man auch was zu verkaufen hat. Bei vielen Dingen wird dieser Prozentsatz auch nur einem geringen Prozentsatz der Kunden negativ auffallen.

    Jeder, der in der IT-Branche arbeitet, weiß wahrscheinlich wovon ich rede.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wenn du es Rostfrei haben willst, dann nur Edelstahl-Anlage von Anfang bis zum Ende, ansonsten rostet dir das minderwertigere Metall, in null komma nix.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    so lange Garantie ist, reklamieren.


    Beim Thema Produktqualität war Renault noch nie Spitzenreiter.

    Auch ein namhafter Autohersteller, die früher mal der Inbegriff für Qualität gewesen ist, hat für mich schwer nachgelassen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nico,


    ja, daher das Wort auch - selbst Rost an der Karosserie bei neuen Fahrzeugen ist wieder ein großes Thema.


    Wie hieß doch der Leitsatz? Scheiß Qualität zum hohen Preis?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166