Schwarzen Zierleisten

  • Also ich habe sie folieren lassen könnte morgen mal genauere Bilder machen

    Klar zu 100% gehts nicht aber zu 90% schon

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ich habe es auch folieren lassen und es sieht gelungen aus.

    Der Folierer hatte mir das auch im Vorfeld erklärt, dass es echt schwierig und filigrane Arbeit ist, weil man die Folie dann genau an der Gummikante schneiden muss. Das bedarf eine ruhige Hand, sonst schneidet man schnell ins Gummi. Normalerweise wird die Folie ja unter das Gummi gelegt, was aber aufgrund des fest angebrachten Gummis nicht funktioniert.


    Ich kann die kommenden Tage auch mal Bilder machen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. 😊

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • ja genau das ist das problem, weil der gummi da wirklich dicht dran ist, und man kaum eine chance hat da eine lücke zu finden, wie barbequehunter schon sagt, muss man da genau auf der kante schneiden.


    hab meinen meggi heute auch abgegeben, und er hat gesagt er macht das, mein alter folierer hatte gleich komplett abgelehnt und gesagt nicht möglich.


    die schachtleisten die man bestellen kann sind schwarz matt, die meisten wollen doch lieber schwarz glanz.



    ich weis auch nicht warum man immer wieder chrom verbaut, viele wollen das einfach nicht :D

  • Das problem ist bestimmt 85% der Kunden ist es egal welche zierleisten sie haben


    So muss sich Renault 1. nicht mit Lackproblemen rumschlagen , 2. sieht Chrom schöner aus als schwarz mattes Gummi und lässt das Auto hochwertiger wirken


    Man kann die leisten auch selbst komplett demontieren und lackieren oder folieren lassen wie man es lieber will


    Eine Zubuch Option das alles Chrom in schwarz bestellbar wäre , wäre schon toll gewesen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Moin Moin,

    habe jetzt über meinen Renault Händler schwarze Zierleisten bestellt

    Der Preis ...... nicht billig mit Montage 510,- Euro.

    Wenn dann Ende September mein neues RS geliefert wird, werden die Zierleisten gleich vom Händler vor Auslieferung getauscht.

    Gruß Jens

    PS: Ich weis das ist verrückt, gefällt mir mit schwarzen Leisten aber 10x besser.

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren