Beiträge von Selbermachen

    Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Ihr kauft euch einen RS der ca. 51500 € kostet und regt euch über die Wartungskosten auf. Bei meinem Trophy habe ich einen Fullsevicevertrag auf 4 Jahre abgeschlossen und zahle keinen Cent extra. Und was man danach bezahlt sollte man vorher wissen. Und das Mitbringen von Teilen und Betriebsstoffen tangiert auch Haftungsfragen und Gewährleistungsansprüche.


    PS. Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo NeeK,


    versuche es mit deiner Anfrage mal über den WhatsApp Support von Renault. Beim mir war letztes Jahr ein Update aufgespielt worden der den RS Monitor killte. Der Support hat mir der Update diesen wieder aufgespielt so dass ich neu laden konnte.

    Die Zustimmung und eine Ablehnung in einer Antwort reinzulegen hättest Du dir schenken können. Von Schönreden kann keinen Rede sein. Sondern ist Ausdruck von Liebe zu französischen Autos und dem Land im Allgemeinen. Oder warum fährst du seit Jahren Renault? :m0012:

    Was soll ich euch sagen.Mein RS Trophy 2022/03 ist als Neuwagen mit nur 8000 km aktuell mit Getriebeschaden inklu Kupplung und Steuergerät in der Werkstatt. Habe für meinen Urlaub seit 3 Wochen einen Ersatzwagen kostenlos solange die Reparatur läuft. Bin gespannt ob der Wagen Anfang Juni uns wieder zur Verfügung steht. Auf Grund meiner Urlaubsstimmung werde ich nicht mit Schmutz um mich werfen. Die anderen Herstellern haben auch ihre Macken. Der RS bleibt aber dennoch unschlagbar.

    Update der letzten Meldung:

    Kontrolle Steuergerät, Kontrolle Einheit Kopplung, einlesen Getriebesteuergerät, Einlesefahrt.

    Kontrolle Getribeölstand. Alles i.o.

    Unterm Strich Handauflegen. Kein Fehler vorhanden/ nicht feststellbar. Sehr unbefriedigend bei einem Neuwagen mit jetzt 7600 km. Hoffe das war das letzte Mal ansonsten platzte ich in der Werkstatt.

    WarMeldung Getriebe überprüfen mit diversen weiteren Fehlermeldungen begleitet durch Schaltprobleme die nach Abstellen und Neustart nicht mehr sichtbar waren und auch nicht im Fehlerspeicher zu finden waren. Was die Werkstatt dann gemacht hat bekommen ich noch schriftlich per Post. Bei meinem vorherigen GT205 war das ähnlich nur da hieß es Motorprobleme kann zerstört werden und abstellen. Auch dort keine Ablage der Fehler im Speicher.

    Das mit dem Update ist mit Vorsicht zu genießen. Danach war bei mir der RS Monitor zum Teufel. Habe diesen aber mit Hilfe von WhatsApp Renault per Fernupdate wiederbekommen. Zu guter Letzt hat das Getriebe gesponnen also wieder in die Werkstatt und ein Update dafür aufgespielt. Das mit dem Fachkräftemangel ist auch in den Werkstätten angekommen. :cursing: :evil: :m0024:

    an HummerAsphalt:


    Gib mal einen Rücklauf, ob es mit der Einstellung geklappt hat. Auch wenn ich meinen Trophy als Neuwagen zugelassen habe, bin ich nur zum Service in der Werkstatt (noch Fullservice für 4 Jahre). Es gibt aber leider genug Mitstreiter die wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren, was nicht sein muss. :m0006: :m0006: :m0006: