Sicherheitstrennnetz - Ja oder Nein?

  • Ich hab das Netz ja auch, darf ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist, daß die obere Strebe genau im oberen Drittel im Rückspiegel sichtbar ist? Finde das bei mir zumindest suboptimal,

    Sehe ich völlig anders! Du hast zwei satte Außenspiegel, und das Trenn-Netz hält den Insassen im Fall der Fälle die Ladung vom Hals.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ist das also bei Dir nicht so?
    Mir gings nicht um Sinn oder Unsinn eines Netzes im Kombi, das steht für mich eh außer Frage. Wollte ja nur wissen, ob es bei den anderen Gt-Fahrern auch so ist wie bei mir...

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • ich kenn die Bilder, kann aber leider nicht beurteilen, ob bei Dir die Sicht nach hinten durch den Rückspiegel auch so eingeschränkt ist wie bei mir....

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Also ganz ehrlich, ich nutze dieses Gepäcknetz doch nur, wenn ich den Kombi bis unters Dach belade, dann ist die Sicht durch den Rückspiegel doch komplett egal, weil man eh nicht's mehr sieht. Hier werden manchmal Fragen gestellt bzw. Sachen bemängelt, unglaublich!! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von muh-kuh.86 ()

  • Wenn hinter unser Hund drinne ist seh ich eh nix mehr ,mit oder ohne Netz :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Sehe ich völlig anders! Du hast zwei satte Außenspiegel, und das Trenn-Netz hält den Insassen im Fall der Fälle die Ladung vom Hals.

    Der Gesetzgeber offensichtlich auch. Zumindest ist/war ein im Wageninneren angebrachter Rückspiegel, bei Vorhandensein eines Paares Aussenspiegel nicht zwingend erforderlich. Sprich wenn gewährleistet ist, dass eine ausreichende Sicht nach hinten gegeben ist, braucht es keine freie Sicht durch die Heckscheibe.

  • Als ich vor 4 Wochen meinen Grandtour in GT-Line gekauft habe, hieß es, man könne das Netz nicht einbauen, da die Verankerung fehlt und nur bei Neubestellung mit bestellt werden müsste. Ich habe mit vom AH nun ein festes Gitter einbauen lassen, sieht top aus und viel viel besser als das Netz, das Netz hatte ich schon im Meg 3 Grandtour und bin jetzt froh das Gitter drin zu haben. Unser Hund wird es mir danken...

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE