Verkaufszahlen Renault

  • Die Verkaufszahlen bei Renault gehen deutlich nach oben. Platz 2 in Europa. :thumbup:


    Zitat aus unten genannten Artikel: Stärkste Marke in Europa war 2016 erneut VW mit 1,7 Millionen Neuzulassungen (minus 0,5 Prozent), gefolgt von Renault mit 1,1 Millionen Fahrzeugen (plus 12,9 Prozent) und Ford mit 1,06 Millionen Einheiten (plus 1,5 Prozent).


    Quelle Motortalk


    Hier noch Modellbezogene Daten: Details Modelle

  • Danke für die Info! Interessant die Vergleiche mit dem Vorjahr mal prozentual zu sehen... Renault ist wirklich stark aufgestellt mittlerweile... und wenn bald noch der brandneue Koleos kommen soll, dann geht's aber ab im Portemonaie der Franzosen 8o:thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • aber trotz der hohen verkaufszahlen sehe ich ganz selten einen der neuen megane´s herumfahren. den kombi noch gar nicht. ich wohne in einer großstadt und da sollte doch die wahrscheinlichkeit größer sein.

  • Ich hab hier bis jetzt auch erst insgeamt 4 Stück gesehen... 2x in der Waschanlage, einmal am Restaurant wo meine Frau arbeitet und einmal auf der Autobahn.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Rarität auf den Straßen kann ich bezeugen. Jetzt wo ich selber einen habe und deutlich mehr drauf achte ist es schon merkbar häufiger geworden, allerdings im Vergleich echt sehr sehr gering... :whistling:


    Vielleicht werden die Dinger nur in BW und Bayern gekauft, so nah am Heimatland der Tütensuppe :thumbup:8o8o

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Die Rarität auf den Straßen kann ich bezeugen. Jetzt wo ich selber einen habe und deutlich mehr drauf achte ist es schon merkbar häufiger geworden, allerdings im Vergleich echt sehr sehr gering... :whistling:


    Vielleicht werden die Dinger nur in BW und Bayern gekauft, so nah am Heimatland der Tütensuppe :thumbup:8o8o

    Keine Diskriminierung von Schwaben und Bayern! Wir essen keine Tütensuppe. Komm mal in den Süden und genieße unsere Köstlichkeiten (Spätzla, Schupfnudla, Weißwürschte.) Und bei uns habe ich schon mehrere Meggis gesehen. Im Süden hat man Geschmack!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.