Megane 4 / BOSE Edition

  • Update:



    Heute noch eine kleine Tour über die Autobahn gemacht, insgesamt 300 Km gefahren, bei Tempomat und konstanten 120 Kmh bei ca. 2200 Umdrehungen. Der Spritverbrauch lag bei 5 Litern, damit bin ich zufrieden. Obwohl ich nicht sagen kann, ob es am Ecxellium Diesel lag oder/und an der konstanten Fahrweise. Beim nächsten Mal wird wieder normaler Diesel getankt, dann mal abwarten.



    Adaptive Tempomat, habe ich mich immer mehr daran gewöhnt, muss aber sagen, wenn dich einer überholt und zu früh einschert, wird man ausgebremst. Bei mir ging es dezent runter auf 90 kmh.



    Sitze sind nicht elektrisch, speichert daher nicht die Position. Dies wird sicherlich dem Talisman und anderen Premiumversionen vorenthalten werden. Mit dem Spiegel habe ich vergessen auszuprobieren, aber das teste ich dann noch.



    Negativ ist mir aufgefallen, die Lüftung stand bei mir auf "Auto" und "Soft". Das Gebläse ist dermaßen laut, ein pfeifen gibt diese von sich. Gut Musik lauter gemacht, hat man das nicht mehr gehört, aber ist ja nicht Sinn und Zweck. Wenn ich die beiden Einstellungen rausgenommen habe, war wieder alles okay. Werde das mal noch beobachten.



    So, dass war das erste Update, bei Fragen einfach fragen :D


    Noch etwas vergessen, der neue Megane ist ein echter Hingucker, auf der Autobahn haben mich etliche überholt, sind dabei langsam vorbei gefahren und haben das Auto gemustert. Auf einem Parkplatz bleiben die Leute stehen, angesprochen wurde ich auch schon. Der Megane ist halt ein geiles Auto :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Glückwunsch zum Auto :thumbup:


    Muss sagen der kleine Bildschirm wäre nichts für mich, sieht etwas überfrachtet aus. Aber ist ja alles Geschmackssache :)

  • Negativ ist mir aufgefallen, die Lüftung stand bei mir auf "Auto" und "Soft". Das Gebläse ist dermaßen laut, ein pfeifen gibt diese von sich. Gut Musik lauter gemacht, hat man das nicht mehr gehört, aber ist ja nicht Sinn und Zweck. Wenn ich die beiden Einstellungen rausgenommen habe, war wieder alles okay. Werde das mal noch beobachten.

    Wie ist denn die Lautstärke wenn Du "Auto" und "Normal" einstellst?

  • Also beim M3 ist das Gebläse so lange laut, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, egal ob Soft aktive ist oder nicht. Danach wird bei Soft und Auto alles leise.

  • Okay, das passt dann ja. Am Anfang muss die Autofunktion ja erstmal die Leistung hoch fahren. Ich hatte mich nur gewundert, weil der Vorführer sehr leise war.

  • Also beim M3 ist das Gebläse so lange laut, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, egal ob Soft aktive ist oder nicht. Danach wird bei Soft und Auto alles leise.

    da kannst du Recht haben, so habe ich das nicht beobachten können bisher. Mein alter M3 hatte manuelle Klima. Werde es weiter beobachten.

  • Es wird so sein....Wenn die Automatik anfängt ist es egal ob Soft oder Fast. Dann ist die laut im ersten Moment. Gewöhnt man sich daran. Ist mein 2. M3 mit Klimaautomatic. :) Der M4 wäre dann der 3.

  • Ich würde sagen das der Spiegel beim Easy Parking-Paket System das macht. Da macht es nämlich Sinn. ;) Aber genau weiß ich es auch nicht.

    ich habe heute den Park Assistent einmal ausprobiert. Man oh man, muss man auch sich daran gewöhnen wenn man es nutzen will. Bisher nur an großen Parklücken probiert ;)


    Vorher habe ich den Spiegel nach unten gestellt, nachdem mir eingeblendet wurde "Parkvorgang beendet" habe ich wieder den Vorwärtsgang reingemacht, Park Assistent deaktiviert sich allein, aber der Spiegel bleibt in seiner Stellung.


    Nix mit Memoryfunktion :cursing::?:

  • ich habe heute den Park Assistent einmal ausprobiert. Man oh man, muss man auch sich daran gewöhnen wenn man es nutzen will. Bisher nur an großen Parklücken probiert ;)
    Vorher habe ich den Spiegel nach unten gestellt, nachdem mir eingeblendet wurde "Parkvorgang beendet" habe ich wieder den Vorwärtsgang reingemacht, Park Assistent deaktiviert sich allein, aber der Spiegel bleibt in seiner Stellung.


    Nix mit Memoryfunktion :cursing::?:

    Dann vielleicht nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen, so ist es jedenfalls beim Kadjar, aber die gab's nur im Winterpaket, und das hätte gehießen: Leder, beheizbare Frontscheibe und halt eben dazu die elektrischen Stühle ;) Und Leder kam gar nicht in Frage.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor