Kaufberatung Megane GT

  • Als Kunde weiß ich mich auch zu benehmen und ich finde es - freundlich ausgedrückt - eine Unart, bei einer Probefahrt richtig die "Sau" rauszulassen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe - bitte ohne Eigenlob verstehen - sowohl Leihwagen als auch Vorführwagen immer so benutzt wie mein eigenes Auto, nämlich manierlich!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nuja... Ich hab schon ein oder zwei mal aufs Gas gedrückt und die Launch Control getestet. Sorry aber wie bitte soll ich sonst bewerten, ob mir das Auto zusagt oder nicht? :) Wenn ich das nicht mache und später feststelle, oh der zieht aber nicht so, wie ich es mir wünsche... Dann habe ich ja verschissen. Aber dass macht man ein oder zwei mal und fährt damit nicht auf die Rennstrecke.


    Ich gehe aber davon aus, dass viele wirklich starten... Vollgas...


    Zu Thema oben:Ob der Preis für den M3 gerechtfertigt ist weiß ich nicht, dazu müssten wir wissen welche Austattung, welcher Motor, etc. :)


    Ich persönlich würde den GT nicht kaufen, einfach aus den zuvor genannten Gründen. Nen GT als Vorführer wird nunmal getreten. Da sind Folgeschäden vorprogrammiert. Ich würde an deiner Stelle lieber noch warten, etwas Geld beiseite schaffen und den dann als Neufahrzeug kaufen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • und übrigens dürfte es den meisten Interessenten auch wurscht sein, ob der Hobel schon eingefahren, oder der Motor warm ist...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich habe heute nochmal mit dem AH gesprochen, der GT mit knapp 13t km wurde von einem Mitarbeiter als Dienstwagen genutzt, daher denke ich (und hoffe) das er ihn vernünftig gefahren ist. Ich habe mich jetzt für den entschieden und werde ihn morgen kaufen. :)


    Um nochmal kurz auf die Frage mit der Sitzheizung zurück zu kommen, ist es richtig, dass man in einen GT keine nachträglich einbauen kann?

  • Ich würde sagen nein... Da müssen komplett neue Sitze rein, die Elektronik zur Mittelkonsole gelegt werden usw. usf. Als nachträglicher Aufwand schätze ich locker 3 bis 4000 Euros :(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Das fürchte ich auch. Wenn du sie unbedingt haben willst, gibt es ja recht passable Nachrüstlösungen. Die sind zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wärmen tun einige der angebotenen, wie ich im MotorMagazin sah, ganz ordentlich.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Warum sollte das nicht möglich sein?


    Ist doch wie bei jedem anderen Sitz auch. Bezug runter, Heizelemente rein, verkabeln und los.


    Im AH brauchst du danach nicht fragen. Die werden das nicht machen.
    Geh zum Sattler und frage dort wegen der Polstergeschichte und beim KFZ-Elektriker fragst du wegen dem Anschluss.


    Passende Heizelemente findest du hier: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also meine AHs haben mir das beide angeboten. Im Konfigurator kostet die Sitzheizung ja 290€ Aufpreis. Nachträglich wollen meine AHs 290€ pro Sitz dafür haben. Sprich für 580€ rüsten die das problemlos nach, mit original teilen und auch die Knöpfe in der mittelkonsole sind dann wie ab Werk

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Das wäre natürlich cool. hätte ich nicht gedacht, dass die das machen. Ist ja doch schon ne ziemlicher Aufwand. Es ist jedenfalls nicht normal, dass Sitze aufgemacht werden :) I.d.R. sagen die sich "Entweder neue Sitze oder gar nicht"

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]