R-Link2 Display schaltet manchmal nicht ein

  • Hallo,


    habe ab und zu das Problem, dass das Display des R-Link2 in meinem GT nach dem Motorstart und auch nach Losfahren nicht einschaltet.
    Es bleibt komplett schwarz, man kann es nicht einschalten und die Kamera zeigt auch nichts an.


    Wenn man den Motor abschaltet und neu startet, klappt es wieder.



    Hat das hier schon mal jemand gehabt? ?(


    Habe es meinem Autohaus mit auf die Fehlerliste gesetzt.

  • dann denke ich mal, dass du den freundlichen aufsuchen musst denn viel kann man ja da nicht alleine machen.

  • Du kannst mal versuchen, es neu zu booten. Einfach ca. 10 Sekunden die Einschalttaste „antouchen“/drücken, dann wird der Bildschirm für einige Minuten schwarz und das System fährt neu hoch. Wenn Du nur die Zündung aus machst geht das System nämlich in den Standby und der Fehler bleibt ggf. bestehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das was Andre sagt, scheint mir sehr sinnvoll zu sein. Im Grunde ist es ja wie bei einem Rechner, der während des Bootvorgangs gelegentlich eine Ini-Datei überspringt. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So mal wieder ein Update zu diesem Thema.
    Die SW ist die neueste, müsste 2.2.17.803 sein, reboot etc. alles gemacht.
    Aber heute morgen beim starten mal wieder schwarz, nachdem ich das diese Woche schon mal hatte. Habe dann den Wagen ausgeschaltet und noch mal neu gestartet (den Motor). Leider hat das aber auch keinen Erfolg gehabt.
    Interessanterweise kann man das Radio trotzdem einschalten, sogar Multisense Knopf an der Schaltkonsole gedrückt und trotz des schwarzen Displays kann man tippen u er ändert den Fahrmodus. Bedeutet das es reagiert aber nichts anzeigt. Auch die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet sich nicht ein, Belüftung etc. kann natürlich auch nicht gesteuert werden.
    Da ich heute den Termin für das Wechseln der Wischwasserdüsen hatte bin ich direkt dort hingefahren. Selbst nach knapp einer Stunde fahren hat es sich nicht eingeschaltet. Wenigstens konnten sie es dann sehen. Als ich dem Monteur dann den Sender ins Auto reichte schaltete es plötzlich ein - seltsam. Der Wagen ist jetzt erst mal dageblieben.
    Mir ist bei dem ganzen aufgefallen, dass er die Start-Stopp Automatik nicht mehr aktivierte, also den Motor nicht mehr abschaltete und immer diesen grünen Kreis mit dem Strich durch anzeigte. Der Motor war ja nach 50km fahren warm genug und die Batterie muss voll sein


    Na ja warte ich mal ab was sie diesmal wieder (nicht) lösen...