Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei dem grossen Service B Service wird auch der 96 Punkte Renault check gemacht im Hintergrund. Da wird alles geprüft: Licht, Reifentiefe, Gelenke Tür und werden gefettete, Dichtung Tür, Dämpfer, usw. Steht bei mir auch nicht in der Rechnung drin.

""
    • Neu

Leider würde ich bei so einer Wartung auch erwarten, dass auf alle Komponenten die aktuelle Software installiert wird. Dieser wichtige Punkt ist aber wohl leider nicht enthalten.

MEGANE 5-Türer Bose ENERGY TCe 130 EDC
      Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Night-Paket, Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, Haifischantenne mit DAB+

Bestellt: 17.02.2017, Abgeholt: 15.03.2017

• Neu

Was meinst du denn mit allen wichtigen Systeme. Das R Link System kann ohne Mühe und Kosten selber updaten via R Link Store. Und alles andere wird niemals geupdatet es sei denn der Autohersteller stellt fest das die Software fehlerhaft ist. Never change a running system! Das wird selbst bei BMW und Co. nicht anders gehandhabt.

• Neu

Also mein AH ist tip top und jeden Cent wert. Alleine bei der Annahme wird sich Zeit genommen ( bei mir mit einem Pläuschen ca. 30 Min ). Der Wagen wurde innen mit Schonern bezogen und vorgefahren. Auf die Hebebühne und dann rundrum zusammen inspiziert (Dabei wurden mir direkt, ohne Anmerkung meinerseits, neue Heckklappendämpfer wegen Schwergängigkeit zugesagt). Vor dem Verlassen wurde mir dann alles was gemacht wird aufgelistet und eine Preisangabe gemacht und ich erhielt einen kostenlosen Leihwagen.
      Beim Abholen habe ich eine detaillierte Rechnung und eine Kopie der Checkliste bekommen.

1.2 TCe BOSE Edition

• Neu

...und ich aus diesem Grund warten müsste...

Wenn dein Autohaus (wie meines) in solchen Fällen dafür eine gemütliche Sitzecke
      mit TV und Kaffeebar hätte, würdest du davon nix mitbekommen :)

ansonsten mach's wie ich...anrufen und Termin ausmachen :thumbup:
      Seit 21. Okt. 2016: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC / Gletscher-Blau / Alcantara mit blauen Zierstreifen / Safe Cruising-Paket / Easy Parking-Paket mit Rückfahr-Cam / R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm /Head-up-Display / Pure LED / den Toter-Winkel-Warner und die Goodyear Vector 4Seasons Ganzjahresreifen
      * * * *
      und ca. Anfang April 2020 gibts den
      Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,
      die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line,
      Ganzjahresreifen Goodyear All SeasonContakt,
      Haifisch-Antenne,Windabweiser vorne
      usw.
    • Neu

Dafür ist mir die Zeit zu Schade .

Wenn es aus fachlichen Gründen etwas länger dauert, habe ich auch kein Problem damit, aber nicht, wenn es um mehr oder weniger belangloses Zeug geht, also einem Pläuschen. Das empfinde ich gegenüber dem wartenden Kunden als unhöflich.
      Vorher Termin ist sowieso selbstverständlich ^^ .