Kaufberatung User kruemelgirl

  • Hallo,


    in naher Zukunft trage ich mich mit dem Gedanken, den Megane 4 zu kaufen. Ob neu oder als Jahreswagen/Vorführer weiß ich noch nicht genau.


    Angepeilt ist ein Kauf ab Mai/ Juni.


    Ich habe hier schon einige Sachen gelesen, die als Kinderkrankheiten zu bezeichnen sind. Wie die schleifende Kofferraumklappe oder die Wischwasserdüsen.


    Ist bekannt, ab welchem Produktionsmonat diese Schwierigkeiten beseitigt worden?



    Danke euch


    Grüße
    kruemelgirl

  • Da derzeit wohl das R-Link von der Hardware her umgestellt wird, würde ich derzeit nur Neubestellungen ab sofort kaufen. Die richtigen Kinderkrankheiten sollten mittlerweile aber durch sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mit dem ACE-Rabatt sind grundsätzlich 25 % Rabatt möglich. Dazu muss man im ACE Mitglied werden (kann man unmittelbar bei Kauf machen; übernimmt i.d.R. das Autohaus für einen) und das Auto 1/2 Jahr auf eine vorgegebene Firma zulassen. Weitere Haken gibt es nicht. Habe ich selbst so gemacht und gute Erfahrungen gemacht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe auch den ACE Rabatt genutzt.
    Das Auto wird dann auf die Firma Fleet Service GmbH zugelassen.


    Das bringt nicht nur Vorteile beim Kauf sondern auch Vorteile bei der Versicherung (je nach eigener Region).
    Regionalklasse 3 (Unna/Fleet Service) gegen 27 (Berlin/ich). :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Den Versicherungsrabatt gibt es aber nicht überall, oder? Ich habe nämlich in der TK auch einen sehr hohen Wert drin stehen gehabt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Danke euch.


    Den ACE-Vorteil habe ich mir schon auf meine "Frage-Liste" für den Händler geschrieben.


    Ich denke halt, das ich mit einem jungen gebrauchten doch noch was mehr für mein Geld bekommen.
    Nur sollte der eben nicht wieder so alt sein, dass eben diverse jetzt bekannte Problemchen noch vorhanden sind.

  • Ich denke halt, das ich mit einem jungen gebrauchten doch noch was mehr für mein Geld bekommen.


    Also - mal von vorne angefangen... Ich habe auf meinen als Neuwagen 25,3% Rabatt bekommen. Das ist zwar dann eine Tageszulassung, stört mich aber nicht, da das Auto in dem Zeitraum nicht bewegt wird.


    Ich hab mich zuerst nach Jahreswagen oder noch jüngeren Gebrauchten umgesehen, weil ich auch dachte, damit den besseren Deal machen zu können. Mal abgesehen davon, dass ich vor allem in meiner Wunschfarbe nichts passendes gefunden hab, waren so ziemlich alle Gebrauchtwagen preislich um mehrere 1.000 € teurer. Viel Verhandlungsspielraum gab es da auch nicht mehr. Was ich damit sagen will: Solltest Du 25% oder mehr auf einen Neuwagen bekommen, dann lohnt sich der Gebrauchtkauf - zumindest war dies zum Zeitpunkt meines Kaufes so - überhaupt nicht.


    Letztendlich hab ich das Angebot über ein Vermittlungsportal im Internet bekommen. Hatte davor auch meine Bedenken, der Kontakt war aber sehr positiv. Auf Nachfrage bei meinen Händlern vor Ort, ob die bei ca. 25% mitgehen können hab ich auch nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet. Sollte das mit dem ACE-Rabatt bei Dir nicht klappen kann ich Dir ja gern weitere Details per PN schicken - will hier ja keine Werbung machen... ;)

  • Hi bird,


    Da ich auch eher ländlich wohne, glaube ich auch fast, das mein ansässigerHändler vom ACE-Rabatt nix wissen will.


    Aber, man kann sich ja auch täuschen.


    Über mehr Infos von dir per PM würde ich mich sehr freuen.


    Danke dir



    Btw: Wie lang ist denn jetzt so die Wartezeit beim Neukauf?

  • da es hier immer weiter ausschweift und keiner zum Thema zurück kehrt habe ich das Thema einmal umbenannt!
    Wer die Suche richtig nutzt, wird sehen, dass es für das Thema Rabatt einen eigenen Thread gibt. Dort kann man ausgiebig sich informieren und diskutieren.