Willkommensequenz

  • Hallo,
    ich erwarte im April meinen GT...:-)
    Was ich mich frage: Welche Willkommenssequenz wird beim Einsteigen im großen Zentraldisplay angezeigt? Bin zwei verschiedene GT Probe gefahren, der eine zeigte "GT" an und der andere "Renault Sport"... Kann das entsprechend ausgesucht werden oder was steckt dahinter?
    Gruß
    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Auswählen kann man die nicht.


    Mein GT GT aus September 2016 zeigt folgende Sequenz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Cool, danke, Dein Video hatte ich die Tage sogar schon mal gesehen..;-)


    In der Tat war das auch ein Grandtour, der den GT-Schriftzug anzeigte. Der andere mit der Renault Sport-Sequenz war der normale GT (5-Türer)...


    Ich hoffe, es lag vllt. daran, denn den 5-Türer kriege ich auch und hätte nichts gegen den Renault Sport-Schriftzug...;-)

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Also bei meinem GT Hatchback steht mit aktueller R-Link Version "Renault Sport" nach dem einsteigen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Danke! Dann bin ich ja mal gespannt, "nur" noch zirka fünf Wochen Warterei...;-)

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • :D Den Satz musste ich drei mal lesen. Zuerst las ich was von "Willkommen mein Führer", dann hat mich beim zweiten Mal der Gedanke an irgendeine Art der Unterwerfung gepackt. Aber beim dritten Mal hab ichs glaub ich nüchtern hinbekommen. :D


    Naja, ich finde generell schön, dass es so ein nettes Gimmick gibt wie die Willkommenssequenz. Ich denk ich würde da nichts ändern wollen.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz