Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was mit Wartung # 1 getan wurde.
    Ist es möglich, dass Öl und Filter während der Wartung # 1 nicht gewechselt wurden, und deshalb sollte ich jetzt alle Wartungs- und Ersatzarbeiten durchführen, oder?

  • Bei 1 Jahre 26tkm wurde auf jedenfall ein Ölwechsel durchgeführt. Sonst wärst du mit 30tkm wieder hin.
    Bei 2 Jahren kommt vielleicht noch Dieselfilter, Luftfilter dazu. Kenn den Wartungsplan jetzt nicht auswendig

  • Nein, ich habe kein Wartungspaket. Ich weiß nicht was es ist, ich werde Händler beim nächsten Besuch fragen ...


    Tatsächlich zeigten sie mir den Wartungsplan mit den ersten 5 hervorgehobenen Punkten:

    • A Wartung
    • Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
    • Austausch des Motoröls
    • Austausch des Ölfilters
    • B Wartung


    Plus clima wartung. Und sagte Total 500 euro +/-


    Ich denke, ihr Fehler ist, dass sie bereit sind, 30 tkm + 2 Jahre Wartung zu machen, und vergessen, dass 30 tkm # 1 Wartung für 1 Jahr waren. Könnte es sein? ?(

  • Wie kann es richtig sein?

    Du hattest zweimal Wartung B, weil du zum Zeitpunkt der Wartung jeweils über 15.000 km gefahren bist.
    Wartung B beinhaltet jedes mal einen Ölwechsel und wenn du zb. einen Diesel hast kanns schon sein dass die Werkstatt da irgendwas zischen 20 und 30 Euro pro Liter haben will. Mein Elf Solaris hat damals 24,99 pro Liter gekostet. Da kommen schon mal 150 nur für das Öl zusammen.
    Klimawartung kannst du auch 80-100 Euro rechnen. Da kommt schon was zusammen und die 500 Euro wundern mich nicht sonderlich.
    Kannst du nicht mal die einzelnen Posten der Wartung posten?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Die 500 Euro wundern mich nicht sonderlich.Kannst du nicht mal die einzelnen Posten der Wartung posten?

    Ich habe festgestellt, als vor einem Jahr auf der Wartung # 1 (1 Jahr, 25.600) war die Wartung A + B getan Öl, Ölfilter, Reinluftfilter Fahrgastraum und einige Kleinteile wurden ersetzt, insgesamt 178 Euro im Norden von Deutschland.


    Nun, 380 Euro für A + B + Öl, 80 Euro für Klimawarnung, insgesamt 460 Euro kostet etwa 500 Euro und sieht für München akzeptabel aus? Ich beschwere mich nicht, ich bin nur überrascht

    Megane 4 dci 110 edc intens

    3 Mal editiert, zuletzt von timit ()

  • 178 Euro inklusive Ölwechsel? Das war aber sicher keine Vertragswerkstatt von Renault?


    München ist natürlich immer extrem teuer. Da wundert mich nichts. Versuche es mal auf dem Land! Dachau, Freising, Wolfratshausen, je nachdem was für dich besser liegt!

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • 178 Euro inklusive Ölwechsel? Das war aber sicher keine Vertragswerkstatt von Renault?

    Das war die autorisierte Werkstatt von Renault, aber... Diese Werkstatt war der Verkäufer des Autos, so taten sie Wartungs A+B für ihre inneren Preise ohne Interesse, war es 149, welcher unglaublich niedrig aussieht und 19 % nicht angegeben wurde, so fügte ich 19 % hinzu und bekam das die Nummer 178. Wenn Sie sich interessieren, das Dokument zu sehen, dann Es tut mir leid, dass aber ich deutlich zurückgewiesen werde, um das Dokument zu veröffentlichen, glauben oder nicht. Im Falle dass Sie denken, dass ich den Preis ohne Bestätigung gut nicht erzählen musste... Ich kann diese Nachricht löschen.

  • Okay, das erklärt dann ja vieles.
    500 Euro für Wartung A+B plus Klimawartung ist nicht günstig, aber für München normal.
    Wo war denn die Wartung? Bei einer Renault Niederlassung? Frankfurter Ring?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III