Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • okay, aber dort steht nur das es noch 400 km sind bis die Wartung "vorgesehen" ist.


    Ob ich die OK Taste am Lenkrad kurz oder lang drücke, es stehen dort nur die Restkilometer.


    Irgendwas werde ich wohl immer noch falsch machen.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • bei mir wird nur die nächste Wartung angezeigt, die eben "unüblicherweise" bei rund 43.500 km gefordert wird.


    Was ich sonst noch wissen will?


    Ich beziehe mich auf das letzte Post hier Post von @Gandalf, dachte da gibt es noch mehr zu sehen. :)

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • okay,DANKE


    Aber schon sportlich alle 15.000 km zur vollen Inspektion zu müssen.
    Bei fast ausschl. Autobahnkilometer.


    Respekt, so kann man auch Geld verdienen... :)


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • ....das war es ... (Zündung an)..DANKE


    So, Anzeige: WARTUNG in 15.900 km / 9 Mon. + Ölwechsel in 400 km / 21 Mon.


    Lese ich hieraus, das es Unfug ist was der MA des AH gesagt hat: es ist eine komplette Wartung / Inspektion fällig?

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • @Gandalf


    kannst Du das mal bitte für mich als Laien näher erörtern (Ölverdünnung / ACTIS usw.)


    Bei Peugeot (140 HDI) hatte ich sowas definitiv nie bei identischer Strecke / Laufleistung.


    VG + DANKE

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!: