Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • bei meinem Wartungsvertrag sind Verschleißteile ausgeschlossen,du hast dann eine Stufe weiter, der kostet nochmal mehr. :thumbup:

  • Was ist denn bei der Reifenversicherung alles dabei? Gibt es irgendwo offizielle Infos?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wartungsintervall alle 30000 km oder einmal im Jahr, fahrt Ihr im 1. Jahr weniger als 15000 km wird nur der Reinluftfilter erneuert (Wartung A),fahrt Ihr im 2. Jahr wieder weniger als 15000 km fällt nur der Ölwechsel an(Wartung B)...Fahrt Ihr im 1. Jahr mehr als 15000 km, fallen Wartung A+B an, also Reinluftfilter UND Ölwechsel

  • Hallo zusammen :)


    Was werden denn die Wartungen ca. kosten? Lohnt es sich denn überhaupt, ein Wartungspaket zu buchen?
    Ich überlege gerade, entweder das Sorgenfrei-Paket oder den Full Service zu nehmen.
    Kann aber überhaupt nicht einschätzen, ob das nun sinnvoll ist.

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Das hängt davon ab was du im Jahr so an Kilometer fahren tust. Ich habe es dazu genommen, habe aber auch nach 7 Monaten schon 16.500 Kilometer auf der Uhr. Das heißt einmal im Jahr zur Wartung!