Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • @Nicky14, ich habe ja nicht gesagt dass das ASR nutzlos ist, aber in manchen Situationen ist es eben erforderlich das man die Reifen durchdrehen lassen kann. Das ESP kann und soll ja aktiviert bleiben. Auch die unterschiedlichen Modi im MultiSense machen leider keinerlei Unterschied.


    @Markus_1404 das sehe ich auch so ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Selbstverfreilich :m0045: War aber mehr Zufall denn Absicht.
    Es kann natürlich auch an den Winterreifen liegen, aber a) sind die ja noch fast neu und b) bin ich mit den Hankook eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, bisher bin ich eigentlich noch überall angekommen. Kann aber auch sein da ich bisher keine Automatik/EDC hatte, ich mich mit dem System erst noch vertraut machen muss was den Umgang im Schnee angeht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn man zu olims-Zeiten - mit Schalter und ohne ASR/ESP - geschickt war und schnell zwischen 1.- und R.Gang hin- und herschaltete, konnte man sich sehr oft aus Schnee befreien. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • b) bin ich mit den Hankook eigentlich immer sehr zufrieden gewesen

    War ich eigentlich auch immer, musste aber letzten Winter von Hankook auf Continental umsteigen, weil der Hankook mit dem M4 überhaupt nicht funktioniert hat.
    Mit dem M3 bin ich auch immer überall hingekommen. Mit dem M4 und Hankook hatte ich sehr oft Probleme. Scheinbar vertragen sich die beiden einfach nicht :m0025:

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Mhmm...vielleicht ist das auch der Grund warum Renault einen Verkaufsstop für den Winter komplettrad Satz hat.
    Bei mir sind auch Hankook Reifen bestellt worden...ob es wohl daran liegt?
    Seitens Renault habe ich noch keine Info bekommen warum es nicht zu einem Verkauf kommt.