Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...

  • --- Achtung viel Text zum lesen ---


    Tjaaa... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Die Warte-Odyssee um meine Bestellung hat ein schnelles, so unerwartetes Ende genommen, das ich euch natürlich daran teilhaben lassen möchte...


    Ich sage mal so, ich hatte nicht ganz uneigennützig Besuch von ein paar Mitgliedern :whistling: Aber der Reihe nach.


    Am Donnerstag nachmittag habe ich einen Anruf von meinem kleinen Autohaus bekommen, das doch ganz unerwartet und urplötzlich mein "kleiner" GT bei ihnen auf dem Hof steht... Man mache alles fertig, sodass man mir den Wagen am Samstag (sprich heute) übergeben könne.
    Ich natürlich dann erst recht auf heißen Kohlen gesessen und konnte es kaum erwarten, nach gut 7 Monaten mein Schmuckstück endlich in Besitz zu nehmen :thumbup:
    Heute war es dann aber endlich soweit, und zur feierlichen Übergabe hatte sich auch Besuch aus dem Forum angekündigt: @handymax & Frau, @Keve1991 und @muh-kuh.86 ließen es sich nicht nehmen uns Gesellschaft zu leisten. Dafür nochmal ein DICKES Dankeschön!
    Wie sich später noch herausstellen sollte, war es gar nicht mal so unklug noch ein paar Leute dabei zu haben...


    Um kurz vor 12 Uhr kamen wir am besagten Autohaus an, wo mein Verkäufer (übrigens auch ein Kevin :D ) schon auf uns gewartet hat. Der GT GT wurde natürlich schön versteckt, und nachdem der obligatorische Bürokram erledigt wurde und noch ein kleines Pläuschen gehalten wurde, ging es endlich zur Sache: feierlich und voller Stolz und Freude wurde mir mein neuer Grandtour übergeben :thumbup:
    Nach einer kurzen Einweisung in die wichtigsten Sachen (die ich ja dank x-maligen lesen der BA eh schon wusste), fuhr mein Verkäufer den Wagen aus dem Verkaufsraum. Natürlich war der Tank nicht voll, also sind wir direkt mal zur Raubtierfütterung an die gegenüberliegende, zum Autohaus gehörende Tankstelle gefahren.


    Tja, und wie das Leben so spielt, hörte ich auf der kurzen Fahrt ein komisches Schleifen im Radhaus links... Erstmal habe ich mir dabei nichts gedacht und den Wagen genüsslich vollgetankt, als dann bei einer kurzen Besprechung auffiel das mein GT doch verhältnismäßig tief liegt.
    Warum das so war, wurde uns nach einem Blick auf die montierten Bridgestone-Winterreifen schnell klar: ES WAREN DIE FALSCHEN REIFEN MONTIERT! 8o8o Als Winterreifen sollte die Größe 225/45/17 montiert werden, es war aber die Größe 225/55/17 101V montiert. Und da für diese Größe nicht genug Platz im Radhaus war und die Größe auch nicht freigegeben wurde, hat es natürlich im Radhaus leicht geschleift bei einlenken... Vermutlich wurden die Räder entweder falsch geliefert oder mit einem anderen Wagen vertauscht...
    Wie auch immer, direkt zurück ins Autohaus, wo mich der Verkäufer etwas ungläubig anschaute und es selbst nicht richtig glauben konnte, da ja die Räder zum Auto dazu bestellt wurden.


    Also direkt auf der Tankstelle: Kehrt Marsch zurück ins Autohaus, und das nach maximal 100 gefahrenen Metern! So schnell sollte mein GT eigentlich nicht wieder auf die Bühne :rolleyes:
    Ich hatte nun 2 Möglichkeiten zur Auswahl: entweder bleibt der GT im AH bis die richtigen Räder da sind und ich bekomme als Ersatzwagen einen Kadjar, oder wir schrauben wieder die Sommerräder dran...
    Da nun ersteres nach der ohnehin quälend langen Wartezeit für mich absolut nicht in Frage kam, habe ich mich entschieden die 18er MC's zu montieren (bzw. durch @Keve1991 montieren zu lassen). Damit bin ich nun wohl definitiv der erste, der (vorerst) mit Sommerrädern unterwegs ist :D Nächste Woche geht das in Klärung und dann wird entschieden wie es weitergeht.


    Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich riesig gefreut, und auch mein Verkäufer war von 4 vor dem AH stehenden GT's sehr angetan. So sehr, das wir direkt ein paar Fotos machen sollten (siehe unten).


    Danach haben wir eine -hoffentlich- schöne Ausfahrt unternommen, aufgrund der gerade mal 27 auf dem Tacho stehenden Kilometern meines Autos etwas langsamer als einem GT würdig ist. Der erste Zwischenstop war der kleine Inselsberg, dort haben wir ca. eine halbe Stunde verweilt und auch ein paar schöne Bilder von unserem Fuhrpark gemacht, Spiegelreflex-Kamera und Drohne (danke @handymax) inclusive.


    Weiter ging es dann am Abend noch mal zu einem kleinen Fotoshooting, nach deren Ende sich @muh-kuh.86 leider schon wieder verabschieden musste, ins Restaurant wo meine Frau arbeitet. Dort gab es für mich und @Keve1991 ein standesgemäßes 500g argentinisches Hüftsteak; @handymax und seine Frau begnügten sich mit jeweils rund 300 Gramm feinstem Fleisch auf dem Teller. Da aufgegessen wurde gehe ich davon aus das es geschmeckt hat :D


    Alles in Allem muss ich sagen: es war ein sehr schöner Tag, auch weil das Wetter so gut gepasst hat... Sonne und rund 16 Grad, was will man mehr 8)
    Danke das ihr den weiten Weg extra zu uns auf euch genommen habt, man könnte das gerne wiederholen, sehr gerne auch mit noch mehr Teilnehmern!




    Anbei natürlich noch ein paar Bildchen, auch wenn diese natürlich nicht den gesamten Tag widerspiegeln können. Die anderen Teilnehmer dürfen hier gern auch noch ein paar der ihren Schnappschüsse einfügen :)


    Ich danke für eure Geduld, und das ihr bis zum Ende gelesen habt.

  • erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück, das war ja dann nicht nur eine aufregende Wartezeit sondern geht auch gleich aufregend weiter.


    @handymax und @Keve1991 irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Ihr seid Strolche :D Ein Gletscher blauer Megane hätte sich in der Reihe auch gut gemacht :whistling:

  • oh man oh maaan!! :thumbup:^^:thumbup::thumbup::D wie ich mich freue! Fast wie bei meinem eigenen!! Super Stefan!!


    Viel Spaß mit deinem dicken und allzeit gute Fahrt !! Finde ich echt genial das ein paar aus dem Forum dabei waren!!! ^^ bin ich fast traurig das ich 1000 Kilometer weg wohne!!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Danke euch ^^ Ja, es geht gleich mal so weiter, nichts mit entspannen jetzt nach der Abholung...
    Hier mal ein Bild wo man gut die unterschiedliche Größe der Reifen sieht, das MUSSTE ja förmlich schleifen :rolleyes: Vorne der originale 225/40/18 Sommerreifen, hinten der falsche 225/55/17 Winterreifen.

  • Ja gute 2h fahrt nimmt man doch gerne auf sich wen man nette Menschen näher kennenlernen kann.


    Das Essen fang ich lecker, Portion genau richtig xD


    Muss nur mal mein Auto überprüfen lassen, da stimmt was nicht, ist laut Tacho 244 km/h gerannt.

  • Saugeile Sache, saugeile Umsetzung!! Was so ein Forum alles möglich machen kann, einfach klasse!!! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem langersehnten GERÄT :thumbup:


    Und ey, durch die Reifensache bleibt das heute ein Tag, den man niemals vergessen wird - was durch die anderen GTs natürlich auch schon so war!!

  • Herzlichen Glückwunsch Stefan,


    freut mich sehr das es nun endlich ein gutes Ende nimmt:)


    Hätte ich das gewusst wäre ich auch vorbei gekommen ;)

  • Was lange währt, wird... Mann, Stefan, das ist prima!Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Feinen und viele , glückliche Kilometer mit der richtigen (!) Bereifung! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara