Alles zum GT dcI 165

  • Hey Leute, gibs eigentlich schon Erfahrungsberichte/News zum Diesel GT? Hat schon wer einen?


    Dachte es wäre nett, einen Sammelthread dazu zu machen... hier richtig oder andere Kategorie?


    Grüsse :thumbup::rolleyes:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Also :D @Philu2


    bis auf neue Bremsen, meine Freundin die Schraube und der Wassereintritt kann ich nur sagen der Motor ist Wahnsinn!


    Bin den GT Benziner ja auch gefahren, aber der Durchzug von 120-170 sind 8o und vor allem bleibt er total leise gsd denn Frauchen und Wuff sind sehr empfindlich!


    Verbrauch im Motor Normalbetrieb 6.1 im Eco 5.7 bei 3200 km!


    Warum Renö so herumkackt mit dem Motor weiß ich nicht aber es ist komisch! EDC ist etwas hakelig aber da hoff ich auf ein Update da es einer der ersten GT DCI ist!


    Sonst keine Probleme und ich bereue es überhaupt nicht, der Komfort ist super!


    An alle anderen GT fahrer ich fand den Benziner auch super aber Frauchen hätt mich wegen dem Verbrauch :cursing:

  • Danke für den auführlichen Bericht :)


    haha naja, ich bin sowieso ein Dieselfahrer (sind woe Ösis fast alle) , ich mochte immer schon das hohe Drehmoment und den Punch! Konnte mich nie mit Benzinern
    anfreunden- is halt Geschmacksache.


    Mein Freundlicher um die Ecke hat nämlich einen GT DCI stehn... leider 36.000 - das sind gut 10.000 zu viel für mein budget... mal schaun ?(


    Dachte nicht, dass das edc vom diesel auch hakt - ist ja das 6 Gang edc oder ? die sind ja schon länger auf dem Markt.... aber so arg wie bei vielen GTs hier im Forum ists nicht oder?


    Ich check mir jetzt dann mal ne Probefahrt...


    Gute Fahrt :thumbup:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • also so extrem wie bei den Benzinern ist es nicht, aber die erste und der Rettich rucken ein wenig aber nichts was mich verrückt machen würde ;)


    Schlimmer ist der grottige Radioempfang aber naja!


    Ja teuer is er, meiner hatte Liste 37500 hab aber einen tollen Preis bekommen und ein paar Goodies von Renö weil es einige Probleme gegeben hat, hatte ja bereits im April in der Preorder bestellt!


    Naja wenn du 4control willst und ja du willst sie 8o kommst um den 165iger nicht herum, aber ich muss sagen der 130iger macht auch Laune, hattr ich zum probefahren aber den gibts halt nur mit der gtline ohne 4control!

  • Warum Renö so herumkackt mit dem Motor weiß ich nicht aber es ist komisch! EDC ist etwas hakelig aber da hoff ich auf ein Update da es einer der ersten GT DCI ist!

    Mein 110er EDC läuft erst seit dem 3. Mal zurücksetzen durch die Werkstatt optimal und ohne spürbare Schaltvorgänge. Beim letzten Zurücksetzen wurde es allerdings, das sollte ich dazu sagen, gemäß Vorgabe von Renault durch den Werkstattmeister eingefahren, da man zuvor einen Kupplungsschaden angenommen hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich bekomme meinen in ca. 2 Wochen. Freue mich schon sehr. Probefahren konnte ich diesen Motor damals bei der Bestellung natürlich nicht. Habe mich aber einfach mal für den starken Diesel entschieden und das, was ich so lese, scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben.
    Dein Verbrauch klingt auch gut, wenn der gut eingefahren ist und mit Sommerreifen (nehme an du fährst noch WInterreifen?!), dann geht ja auch nochmal bisschen was runter.

  • hallo,


    Sommerrreifen seit gestern drauf, mal schauen, aber da wird sich nicht viel tun, dzt 5.8


    Ja er hat auch seine Macken, aber das hat eh jeder!


    Gib bescheid wenn du deinen hast, würde mich interessieren ob er auch dieses leichte Rucken beim Anfahren hat