Alles zum GT dcI 165

  • haha stimmt, wurde letztens auch von einem 110 ps vw fahrer gefragt pfau 5.8 das is aber schon viel für einen modernen Diesel!


    Bei mir blieben nur ?(


    Erklärte ihm dann dass er 165 ps, automatik und 1580 kg hat und einen Fahrer der nicht nur ecomäßig unterwegs ist, sonst hätt ich mir ja 110 ps geleistet :)

  • Ja ich melde mich sobald ich ihn habe und die ersten Runden gedreht habe.
    Habe im Moment nen Meg3 mit 130PS Diesel. Da brauche ich mehr als du mit dem neuen Meg4.
    Fahre 80 Prozent Autobahn. Sonntagsnacht recht flott, dafür Freitag eher gemütlich bis langsam aufgrund der Staus.
    Das Einzige an was ich mich gewöhnen muss ist der kleinere Tank. Ich bekomme zur Zeit fast 65 Liter rein, da sind 50 schon ein ganzes Stück weniger. Hab mal 1300km mit einer Tankfüllung geschafft, das wird wohl nicht zu toppen sein.

  • Ja das war auch die Ausnahme. Hatte Zeit und wollte mal sehen was maximal drin ist. Das war einmal von Bremen nach Hause und wieder zurück. 1200km und dann war noch n bisschen was im Tank.
    900 sind eher die Regel. Finde aber, dass der M3 ab 140 sehr stark im Spritverbrauch ansteigt. Wäre schön, wenn da der neue etwas anders reagieren würde und nicht direkt wegen nochmal 20Km/h mehr über 30 Prozent mehr Sprit braucht.
    Was fährst du auf der Autobahn denn ca auf Langstrecke für eine Geschwindigkeit?

  • nur mal kurze Zwischenfrage, wird das hier eine neue Diskussion um den Verbrauch? Hierfür haben wir bereits einen Thread.
    Danke

  • so ich habe jetzt die ersten 500km runter. Der Wagen fahrt ohne Ruckeln los und schaltet ganz sanft durch die weiteren Gänge. Bis jetzt keinerlei Beanstandungen was also Getriebe und Co angeht.
    Muss nur etwas nach rechts lenken wenn ich gerade ais fahren will. Aber das sollte sich beim nächsten Besuch beim ah ja leicht einstellen lassen.