Pro und Contra Glas-Schiebedach

  • Hi


    Mich würde mal interessieren was ihr von dem Glas-Schiebedach haltet, bzw. von so einem Dach im Allgemeinen.
    Vor und Nachteile, lohnt das Warten.


    Gruß
    Elvis74

    Momentanes Fahrzeug
    Clio IV RS


    Bestellt: Megane GT tce 205, Arktis weiß, 18", Sitze Alcantara grau, alle bestellbaren Assistenzen

  • Für mich war das kein Thema, da Klimaautomatic und es kostet ja etwas Aufpreis. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich Persönlich benötige es nicht.

  • Panoramadach, also ohne es öffnen zu können, ist eher was für die hintere Sitzreihe. Entweder man macht sich auf nem Berg auf der Rücksitzbank einen romantischen Abend mit seiner besseren Hälfte, oder guckt, ob man am Parkhaus nicht an die Schilder kommt XD wobei bei ca 1.60m (Kadjar) es keine Probleme gibt, und beim Megane schon gar nicht ;) Habs gefühlte 5mal auf gehabt in ca 7 Monaten, ob es sich dafür lohnt, bleibt in Frage. Hatte es nur mit drin, weil dann der automatisch abblendene Innenspiegel im Paket war und der "normale" zu mikrig und locker daher hing.

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Mir gefällt es vor allem, weil es irgendwie ein helleres, schöneres Raumgefühl macht. Hatte es im 3er Megane Coupe. Da war es eh nur ohne Öffnung. Eins zum öffnen hatte ich noch nicht..

    Momentanes Fahrzeug
    Clio IV RS


    Bestellt: Megane GT tce 205, Arktis weiß, 18", Sitze Alcantara grau, alle bestellbaren Assistenzen

  • Jep.. Aber wenn man den GT im Auge hat, machts das auch nicht mehr allzu fett.. ;)


    Aber ob man das preislich stemmen möchte, ist natürlich auch wieder absolut subjetiv, klar.

    Momentanes Fahrzeug
    Clio IV RS


    Bestellt: Megane GT tce 205, Arktis weiß, 18", Sitze Alcantara grau, alle bestellbaren Assistenzen

  • So ein extra macht den Kohl natürlich nicht fett. Wir sind ja hier nicht im Audi-Forum, wo man zum Kaufpreis nochmal ne fünfstellige Summe für Extras dazu blechen muss ;)


    Bei nem Espace wäre so ein Schiebedach vllt ganz nett, eventuell auch beim Megane Kombi, aber beim unserem 5-Türer sehe ich da keinen großen Sinn.

  • Genau so sehe ich das auch. Und mein GT-Line liegt vom Listenpreis mit dem GT gleich auf....Elisabeth ;)


    Nur ich sah darin keinen Sinn, extra Geld anzupacken für das bisschen Glas. Dafür hab ich mir lieber das Alcantara gegönnt. :thumbup: