Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Hi,


    die Meinungen gehen hier im Forum ja immer weit aus einander....Dafür das eigentlich nur der Reinluftfilter getauscht wird finde ich 188€ schon etwas happig. Zumal der Filter ja mit 31€ + MwSt schon sehr teuer ist....


    Nun kommt bestimmt wieder, die Werkstatt muss auch leben etc....Bei den Preisen tun sie es anscheinend sehr gut.


    Gruß
    Andre

  • Dafür das eigentlich nur der Reinluftfilter getauscht wird...
    Für die Arbeiten der "Wartung A" werden 118,81 €
    und zusätzlich für den Tausch des Filters 39,58 €, wobei ich mir sicher bin,
    dass es sich dabei um den "sehr gut versteckten" Pollenfilter handelt.

  • womit wir das nun auch geklärt haben, so können wir zum Thema zurück kehren. Es geht hier nur um die Kostenaufstellung. Für alles weitere habe wir einen eigenen Thread.

  • Meiner war ebenfalls letzte Woche bei der Wartung A+B.


    Kostenpunkt 330 €.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich musste! Mein Autohaus hat es zur Bedingung gemacht. Auch nach meiner Intervention beim Vorstand von Renault Deutschland und anschließenden Telefonaten zwischen meinem AH und dem Kundenservice von Renault wollte mein Autohaus nicht davon abrücken.


    Hintergrund sei wohl, dass bei einer zu deutlichen Überziehung die Garantie entfallen würde und man ursprünglich davon ausging, dass der Wagen erst mit 35.000–36.000 km zurück geht. Dank des dreiwöchigen Ausfalls habe ich natürlich einige km gespart. Da der Kundenservice meinen Widerwillen nachvollziehen konnte, hat man mir einen 200-€-Werkstattgutschein geschenkt, sodass sich die Kosten mit effektiv nur noch 130 € irgendwo im erträglichen Rahmen bewegt haben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da freuen sich die im Grenzgebiet und fahren zum Kundendienst einfach nach Deutschland, oder? Oder gilt dann die Mobilitätsgarantie nicht mehr?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Meine Wartung A + 1Liter Motoröl zum nachkippen


    haben mich 193 € gekostet.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(