Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Heute für die A/B Wartung 247€ inkl. Öl bezahlt. Geht mehr als in Ordnung.
    Den Rest muss ich dann im Frust Thread kommentieren :( .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Als Öl verwendet mein AH übrigens seit letztem Jahr das Fuchs Titan Supersyn 5W40. Kosten: 4.6 Liter für 80,50€ +Mwst.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Nur Arbeitslohn - Material geht extra wie Öl.


    Und da sind wir bei dem Punkt - Autohaus pleite und Geld weg...So war es damals bei R&S in Düsseldorf....Finger weg aus meiner Sicht. Geht schneller als man denkt.

  • Heute zur zweiten Wartung abgegeben. Wie auch schon bei der ersten A und B fällig aufgrund der Laufleistung. Über den Daumen gepeilt 370,00 €.


    Wie kann es sein, dass zum Beispiel @Fudelruehrer im ähnlichen PLZ Bereich (er 47xxx, ich 46xxx), also nicht in unterschiedlichen Bundesländern oder Metropolen, mal locker 120,00 € weniger zahlt?

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Es kommt ja drauf an was gemacht wird :)
    Je nach Kilometerleistung kommen ja noch Luft, Kraftstofffilter, Zündkerzen usw dazu.
    Das kann man so ohne genaue Bezeichnungen was noch dazu kommt schlecht sagen.
    Ich kann dir aber sagen das sobald unsere GT Benziner Fahrer die 60.000km Wartung machen lassen, über den Preis meckern werden :)


    Und da du ja zum 2ten mal A&B machst kommen bei dir vermutlich Luftfilter und Kraftstofffilter auch obendrauf.