Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Ich dachte, A + B ist eindeutig und dürfte sich nicht unterscheiden. Also müssten wir beide exakt das selbe Programm bekommen. Ich kann ja mal die einzelnen Komponenten posten, wenn ich ihn morgen zurückbekomme.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ja A und B ist eindeutig.


    Aber es gibt ja noch zusätzliche Arbeiten je nach Kilometer und Alter.


    Überleg doch einfach, du fährst jetzt exakt 20tkm in einem Jahr.
    Dann kommen folgende arbeiten:
    1. Jahr / 20tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
    2. Jahr / 40tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
    3. Jahr / 60tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Luftfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit.


    Der andere fährt aber vielleicht 30tkm im Jahr:
    1.Jahr / 30tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter)
    2.Jahr / 60tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Luftfilter. Kraftstifffilter
    3.Jahr / 90tkm: Wartung A&B (Ölwechsel, Reinluftfilter) + Bremsflüssigkeit

  • Meiner hatte 28tkm runter, es wurden Öl und Ölfilter, als auch der Reinluftfilter getauscht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So. Habe den Wagen zurück. 354,02 € hats gekostet.


    Folgendes weist die Rechnung aus:


    Wartung A + B
    Reinluftfilter
    Ölwechsel
    Ölfilter
    Dichtring
    Scheibenklar

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Nein, natürlich nicht. Schlicht vergessen aufzufüllen. Die 3,28 € bringen mich jetzt auch nicht um.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Vollkommen richtig, die Masse machts. Ich weiß ja auch, dass die das gerne machen. Wie gesagt, vergessen. Selbst Schuld. Wundere mich trotzdem über Unterschiede von 100 Euro zwischen den Werkstätten.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"