Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Habe heute für Wartung A+B 254 € inkl. MwSt und abzüglich 30€ My Renault Gutschein bezahlt.



    Hat aber auch 3 Tage gedauert :D zumindest inkl. Wehwehchen Reklamation.


    Neue Rückfahrkamera
    Neue Türdichtungen
    Ambi-Light Module Mittelkonsole tauschen
    2 Dämpfer an der Vorderachse getauscht
    Steuergerät Feststellbremse getauscht.


    Möchte nicht wissen was das ohne Garantie gekostet hätte :/

  • Ist die WS auf dem Lande? Weil der Preis wirklich ausgezeichnet ist. :)

    Ja, auf dem Lande, aber auch eine sehr gute Werkstatt, sehr viele Renaultfahrer fahren einige KM um dort die Wartung machen zu lassen, obwohl es andere näher dran gibt. Viele kaufen ihr Renault bei einem großen Renaulthändler und lassen alles weitere dort machen, da die Werkstatt keinen Neuwagenverkauf hat, sondern nur Gebrauchte, ist aber trotzdem ein Renaulthändler, teilweise Tageszulassungen hat, aber wie gesagt, die Werkstatt ist TOP!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Gerade vom Service nach 2 Jahren und 28300 km geholt:
    255,35 € davon 4,3 l Öl à 17,40 € zzgl. Steuer.
    Das finde ich ok.
    Herzliche Grüße an alle.
    BayernGT

  • Auch wenn der Literpreis für das Öl, meiner Meinung nach, eine Frechheit ist.
    Man bekommt das selbe Öl im 5l Kanister für unter 30€ und im großen Fass wird das nochmal um einiges günstiger sein.

  • Also irgendwie wird hier immer wieder über den Ölpreis diskutiert, wenn ein Privater 5l Öl entsorgen will zahlt er nichts.
    Werkstätten hingegen müssen für die Ölentsorgung noch Kohle blechen--- spezielle Lagerplätze auf dem Gelände kosten ja auch nichts .....?

  • Für das Öl haben wir doch auch schon einen separaten Thread.


    Ich sage mir immer, leben und leben lassen. Wenn man selbst zum Arzt geht ist einem die Gesundheit auch alles wert. Beim Auto das uns jeden Tag treue Dienste verrichtet ist es uns das nicht ?(


    So, genug OT

  • Steinigt mich, Doppelthread...aber der alte Beitrag ist ja schon ein paar Tage her.


    Ich habe meinen Megane nun gerade von der Wartung A+B abgeholt.
    Kostenpunkt 0,00€ Dank Wartungspaket :D


    Zusätzlich wurde die Beifahrertür neu eingestellt da der Türgummi an die hintere Tür drückte.


    Soweit ist alles perfekt 8o

  • Ich habe für meine Wartung B im letzten Monat 185€ minus 30€ Gutschein, also 155€ bezahlt. Ich finde das passt!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Das ist aber extrem günstig, das zahlen viele ja schon für Wartung A.
    Hast du dein Öl selbst mitgebracht?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III