Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Genau so sehe ich das auch. Ich bin mit meinem AH sehr zufrieden, alle Mängel wurden bis jetzt anstandslos auf Garantie beseitigt. Jetzt sollen sie auch mal bei der Wartung was verdienen.
    Was nützt mir denn eine Rechnung die vielleicht 50€ günstiger als bei meinem Freundlichen, wenn ich da kein gutes Gefühl habe und ich nicht weiß ob wirklich alles so gemacht wurde, wie es sich gehört!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Vertrauen spielt für mich die entscheidende Rolle. Und insoweit bin ich mit meinem AH glücklich und zufrieden. Im Laufe der vielen Jahre - bin seit 1992 Kunde desselben AH - hatte ich nie das Gefühl, übervorteilt zu werden oder das Eingriffe nicht sorgsam gemacht wurden. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • macht sowieso der Lehrling.

    Auch dieser muss lernen, was soll er lernen wenn er nur daneben steht? Ein Lehrling ist später nur so gut wie sein Lehrmeister.


    Aber nun wieder zu den Wartungskosten zurück

  • Eine Inspektion ohne besondere Vorkommnisse macht sowieso der Lehrling.

    Einen Teil bestimmt.
    Als ich meinen neulich abgegeben habe, hat ihn der Meister auf die Bühne gefahren und sich gemeinsam mit mir die Flüssigkeitsstände und den Unterboden angesehen. Parallel wurde ein handschriftliches Protokoll (Formular) geführt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • und ich nicht weiß ob wirklich alles so gemacht wurde, wie es sich gehört!

    Bei meiner A-Wartung war die Werkstatt super-korrekt,
    die haben sogar die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer und die manuelle
    Leuchtweiten-Regulierung kontrolliert ?(:D

  • Also davon auszugehen, dass eine Werkstatt die Wartung nicht gründlich macht, find ich eigentlich nicht sehr nett, fast schon traurig. WO kommen wir denn hin, wenn wir alles und jeden anzweifeln? Wurde die Wurst ordnungsgemäß verpackt? Hat der Klemptner das Rohr wohl e nicht durch ein altes ersetzt um Geld zu sparen?
    Also ein gewisses Grundvertrauen sollte man schon haben, sonst wird man 1. verrückt und 2. ist es eine Abwertung anderer Menschen, auf Verdacht mal alles anzuzweifeln und im Vorhinein zu kritisieren.... man macht ja selber immer alles perfekt oder :S:thumbdown:

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: