Start/ Stop Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start/ Stop Automatik

      die Start/ Stop Automatik funktioniert sehr zuverlässig. Soeben habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich doch bitte Stop machen möchte, da ich schon eine Weile mit laufenden Motor stand. Im Tacho blinkt in diesem Fall das Zeichen der Start/ Stop Automatik.

      Nette Geste, der Motor denkt mit :thumbup:

      ""
      BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced


    • Ist die Start-/Stopautomatik eigentlich bei allen Motoren eingebaut?

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Ah! Danke für die schnelle Antwort!

      Dann hoffe ich mal, dass der Abzug nicht so ruppig kommt wie bei dem Clio Grandtour 90 PS, den ich zum Testen des EDC probegefahren bin. Da hat es nämlich erst mal nen Moment gedauert bis er wieder angesprungen ist und dann kam der Abzug sehr kräftig. Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungsache -- einfach nicht so viel Gas geben ^^

      Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
      Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
      Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern
    • Es gibt einen Knopf dafür, wo der allerdings beim Megane 4 angebracht ist, weiß ich leider nicht mehr. Entweder in der Mittelkonsole oder links unten neber dem Lenkrad (nicht am Lenkrad selbst)
      Bin aber mal auch gespannt, wie sich die Start Stop in Verbindung mit dem EDC läuft und anfühlt.

      Megane GT-Line Dci110 EDC
      Iron Blau
      18 Zoll Voyage Felgen
      8,7 Zoll R-Link 2
      Easy Parking Paket
      Beheizbare Sitze
      +
      Honda CBF600 SA
    • Start/Stop bei EDC fühlt sich wie folgt an:

      An der roten Ampel auf der Bremse und sowie man den Fuß von der Bremse nimmt startet der Motor bereits und dann nur noch Gas geben.

      Das geht so schnell, da war ich selbst überrascht.

      Bei unserem anderen Schaltwagen mit Start/Stop startet der Motor mit dem treten der Kupplung, aber bis der Motor von diesem Startprozess wieder runter tourt, vergeht schon einige minimale Zeit bis man dann die Kupplung mit dem eingelegten Gang kommen lassen sollte.

      Beim Megane war es fixer.

      Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
      Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

      Geklaut zwischen 01.03. - 02.03.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


    • DAGM1993 schrieb:

      Es gibt einen Knopf dafür, wo der allerdings beim Megane 4 angebracht ist, weiß ich leider nicht mehr. Entweder in der Mittelkonsole oder links unten neber dem Lenkrad (nicht am Lenkrad selbst)
      Bin aber mal auch gespannt, wie sich die Start Stop in Verbindung mit dem EDC läuft und anfühlt.
      Der Knopf sitzt neben dem Schalter wo der GT den RS Knopf hat.